Erster Major-Sieg seit 2008 für Tiger Woods Und sie kommen doch zurück

Private Probleme, Verletzungen - Tiger Woods hat ein schweres Jahrzehnt hinter sich. Doch nun triumphierte der Golfsuperstar beim Masters in Augusta. Nicht die erste erfolgreiche Rückkehr in der Sportgeschichte.

Tiger Woods
Mike Segar / REUTERS

Tiger Woods


Elf Jahre. Elf lange Jahre war es her, dass Tiger Woods ein Major-Turnier gewonnen hatte. 2008 hatte der Golfsuperstar bei den US Open triumphiert, danach folgten zahlreiche Verletzungen, vor allem sein Rücken machte ihm zu schaffen. Und auch private Probleme warfen den US-Amerikaner immer wieder weit zurück.

Doch nun hat Tiger Woods eines der größten und emotionalsten Comebacks der Sportgeschichte gefeiert. Beim Masters im US-amerikanischen Augusta triumphierte der 43-Jährige. "Es ist überwältigend, was passiert ist", sagte Woods nach seinem insgesamt 15. Major-Sieg (hier finden Sie weitere Reaktionen).

Nicht nur Woods, auch andere Athletinnen und Athleten konnten sich zurückmelden - auch wenn es dauerte: Tennisspielerin Monica Seles brauchte einige Jahre, um sich von einem Attentat zu erholen, Boxer Henry Maske wartete zehn Jahre, bis er wieder in den Ring stieg. Und eine Deutsche holte ihre erste Olympia-Goldmedaille mit 16 - und die zweite zwölf Jahre später.

Haben wir ein beeindruckendes Comeback vergessen? Schreiben Sie an: benjamin.knaack@spiegel.de.

bka



insgesamt 5 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rjb26 15.04.2019
1. schoen
aber wenn schon, dann den Groessten erwaehnen!!! so ziemlich der einzige der auch ein "politisches Bewusstsein" hatte
Mr T 15.04.2019
2.
und wo ist Muhammad Ali????
Nonvaio01 15.04.2019
3. freut mich
es war schon schlimm ihm zuzusehen in den letzten jahren wie sehr er sich quaelte und unter schmerzen spielte.
spon-facebook-1228080679 15.04.2019
4. Ich habe immer gesagt...
... das Sportler zu früh ihre Karriere beenden. Ja, mit etwa 30 bricht die Leistung ein. Aber diejenigen, die trotzdem weitermachten, zeigen allesamt, dass es irgendwo zwischen 35 und 45 einen zweiten Höhepunkt gibt. Oft sogar ist dieser zweite Peak größer als der erste (der zwischen 25 und 30 eintritt).
bestregards 15.04.2019
5. In fast allen Lebenssituationen ...
... gilt der Satz (Buchtitel) von Tomi Ungerer: "here today, gone tomorrow". Und alle, vor allem die Presse, die ihn heute loben, werden ihn morgen verdammen ... und umgekehrt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.