Tour de France Greipel muss sich Cavendish geschlagen geben

Der deutsche Radprofi André Greipel hat den Sieg bei der siebten Etappe der Tour de France knapp verpasst. Der 32-Jährige verlor den Sprint gegen den Briten Mark Cavendish.

Etappensieger Cavendish (M.): Greipel (r.) wurde Zweiter
REUTERS

Etappensieger Cavendish (M.): Greipel (r.) wurde Zweiter


André Greipel hat seinen dritten Etappensieg bei der Tour de France verpasst. Der 32-Jährige musste sich im Massensprint in Fougères nach 190,5 Kilometern dem Briten Mark Cavendish geschlagen geben. Dritter wurde der Slowake Peter Sagan vor John Degenkolb.

Greipel behält zumindest das Grüne Trikot. Das Gelbe Trikot, das Tony Martin wegen seines Schlüsselbeinbruchs nicht mehr verteidigen konnte, trug auf der siebten Etappe keiner der 188 Fahrer. Der Brite Christopher Froome wird es am Samstag überstreifen. Froome übernahm Rang eins der Gesamtwertung.

"Ich will das Gelbe Trikot nicht übernehmen, indem ich vom Unglück eines anderen Fahrers profitiere", hatte Froome beim Start in Livarot erklärt: "Tony ist gestern noch ins Ziel gefahren. Ich war Zweiter im Gesamtklassement, daher konnte ich es ohnehin nicht tragen."

Für Cavendish war es bereits der 26. Tour-Etappensieg seiner Laufbahn. Martin war am Freitagmorgen erfolgreich operiert worden. An sein gebrochenes linkes Schlüsselbein wurde eine Titanplatte als Fixierung gesetzt.

Das teilte Helge Riepenhof, der Arzt des Etixx-Quick-Step-Teams, mit: "Die etwa zweistündige OP ist gut verlaufen", sagte er. "Wenn sich keine Infektion bildet, kann er nach einer gewissen Beobachtungszeit im Krankenhaus in einer Woche schon wieder auf der Rolle trainieren und in etwa sechs Wochen wieder Rennen fahren".

cte/dpa/sid



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
PowlPoods 10.07.2015
1. Seltsamer
Sprint Heute. Andre war sich wohl zu sicher und hat zu früh rausgenommen. Das hat Cav, der alte Fuchs, gut ausgenutzt. Aber wenigstens konnte das Grüne bei Greipel bleiben. Gute Besserung für Toni.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.