Tour-Fotostrecke Die Meute hetzt den Champion

Das Sprint-Ass als Wasserträger, ein Schimmel im Bergtrikot und der Etappensieger mit Schnuller-Power. Die Tour-Karawane kämpft sich derzeit durch die Pyrenäen, wo geackert werden musste bis zum Umfallen. SPIEGEL ONLINE präsentiert Tour-Impressionen vom Wochenende.


Beeindruckendes Spitzentrio: Jan Ullrich, Alexander Winkurow und Lance Armstrong sind die drei herausragenden Fahrer der 90. Tour de France. Im Bann der Serpentinen: Armstrong, Ullrich, Winokurow & Co. beim Aufstieg in die Pyrenäen. Babydoping: Mit Schnuller fährt der Sieger der 13. Etappe, Carlos Sastre, über die Ziellinie. Der Spanier sagte anschließend, dass ihn Gedanken an seine Familie die nötige Motivation zum Etappensieg gegeben hätte.
Meister der Schmerzen: Tyler Hamilton, mit angebrochenem Schlüsselbein unterwegs, kämpfte sich tapfer durch die Alpen, in den Pyrenäen scheint der Amerikaner die Kraft zu verlassen. Ungleiches Duell: Diese junge Amazone auf dem gepunkteten "Bergschimmel" versucht das Tempo von Lance Armstrong und Jan Ullrich mitzuhalten. Befreundete Rivalen: Jan Ullrich und Alexander Winokurow fuhren einst gemeinsam beim Team Telekom in einer Mannschaft. Bei der diesjährigen Tour jagen sie gemeinsam Titelverteidiger Lance Armstrong und erhoffen sich jeweils den Sieg.
Im Meer der Sonnenblumen: Was hier wie eine idyllische Landfahrt aussieht, ist für die Teilnehmer der Tour de France eine wahre Tortur. Der Sprinter als Wasserträger: Erik Zabel stellt sich derzeit voll in den Dienst der Mannschaft und holt auch mal das Wasser für Alexander Winokurow. Nur eine Schramme: Robbie McEwen begutachtet seine Armverletzung, die er sich beim einem Sturz in den Straßengraben während der 13. Etappe zugezogen hat.
Die baskische Hoffnung: Haimar Zubeldia liegt in der Gesamtwertung auf Rang vier. Abgang des Champions: Noch verteidigt Lance Armstrong verbissen seine hauchdünne Führung in der Gesamtwertung. Wie lange hält sein Kampfgeist? Gezeichnet und gehetzt: Lance Armstrong hatte sich im Vorfeld die diesjährige Tour sicherlich einfacher vorgestellt.

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen


© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.