Basketball-Finale Die Highlights von Bambergs Auftaktsieg im Video

Die Brose Baskets Bamberg haben einen Fehlstart in die Finalserie gerade noch verhindert. Mit viel Mühe rang der Meister die EWE Baskets Oldenburg nieder. Die Highlights der ersten Partie.

Bamberg-Profi Zirbes (Mitte): Zittersieg zum Auftakt
Getty Images

Bamberg-Profi Zirbes (Mitte): Zittersieg zum Auftakt


Hamburg - Ein lockerer Auftakt sieht anders aus: Durch einen nervenaufreibenden Kraftakt feierten die Bamberg Brose Baskets von Trainer Chris Fleming einen knappen Sieg in der Finalserie der Basketball-Bundesliga. Der Titelverteidiger gewann gegen die EWE Baskets Oldenburg 65:63 (33:33) und ging in der Best-of-Five-Serie 1:0 in Führung.

Vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften Bamberger Arena hätten sich die Oldenburger mit den letzten Wurf noch in die Verlängerung retten können. Allerdings verfehlte der Ball von Adam Chubb in der letzten Sekunde sein Ziel knapp. "Wir gehen trotzdem positiv aus der Halle, wir hätten unsere Möglichkeit zum Sieg aber nutzen müssen", sagte Oldenburgs Trainer Sebastian Machowski.


Am Mittwoch (20.15 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) tritt der Meister der vergangenen drei Jahre dann in der zweiten Begegnung in Oldenburg an.

luk/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.