NBA-Playoffs Vince Carter beschert Dallas Mavericks Heimsieg

Dank eines spektakulären Wurfes von Vince Carter haben die Dallas Mavericks das dritte Playoff-Spiel gegen San Antonio gewonnen. Dirk Nowitzki kam auf 18 Punkte. Die Miami Heat stehen bereits vor dem Einzug in die nächste Runde.

Dallas-Spieler Carter, Nowitzki: "Vince hat einen Wahnsinnsschuss getroffen"
AP

Dallas-Spieler Carter, Nowitzki: "Vince hat einen Wahnsinnsschuss getroffen"


Hamburg - Das Spiel war schon fast verloren, die Dallas Mavericks lagen kurz vor Schluss 106:108 zurück. Doch dann kam der große Auftritt von Vince Carter: Es waren noch 1,7 Sekunden zu spielen, da bekam der Flügelspieler den Ball. Er täuschte seinen Gegenspieler mit einer Wurffinte und traf den entscheidenden Drei-Punkte-Wurf zum Sieg.

Es war ein wichtiger Erfolg in der ersten Playoff-Runde gegen die San Antonio Spurs. Dallas führt in der Best-of-seven-Serie nun 2:1. "Vince hat sich davongestohlen und aus der Ecke einen Wahnsinnsschuss getroffen", sagte Dirk Nowitzki: "Das können nicht viele. Danach hat das Publikum verrückt gespielt." Dem deutschen Superstar gelangen 18 Punkte. Topscorer der Mavericks war Shooting Guard Monta Ellis mit 29 Zählern. Für Dallas war es der erste Play-off-Heimsieg seit dem 9. Juni 2011 im NBA-Finale gegen die Miami Heat.

Miami ist schon fast durch

Die Atlanta Hawks um Rookie Dennis Schröder kassierten derweil eine 88:91-Heimniederlage gegen die Indiana Pacers. Auch 29 Punkte von Atlantas Topscorer Paul Millsap konnten die Niederlage nicht verhindern. Indiana glich damit in der Serie zum 2:2 aus, Schröder wurde von Trainer Mike Budenholzer nicht eingesetzt.

Titelverteidiger Miami steht bereits vor dem Einzug ins Viertelfinale. MVP LeBron James führte das Team aus Florida mit 30 Punkten zu einem 98:85 bei den Charlotte Bobcats, Miami hat nach dem dritten Sieg nun vier Matchbälle. Die Oklahoma City Thunder gewannen bei den Memphis Grizzlies 92:89 nach Verlängerung und glichen in der Serie zum 2:2 aus.

cte/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.