Wimbledon 2019 Serena Williams und Andy Murray treten im gemischten Doppel an

Zwei frühere Wimbledon-Champions machen gemeinsame Sache: Serena Williams und Andy Murray haben sich für die Mixed-Konkurrenz gemeldet.

Serena Williams in Aktion
Ben Curtis/AP/dpa

Serena Williams in Aktion


Die siebenfache Wimbledon-Gewinnerin Serena Williams aus den USA und der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray werden beim Tennis-Rasenklassiker im gemischten Doppel antreten. Das gab der Manager des Schotten bekannt. Die Anmeldefrist für das Mixed-Doppel endet am Mittwoch.

Murray, ehemaliger Weltranglisten-Erster, hatte nach massiven Hüftbeschwerden Ende Januar schon sein nahendes Karriereende verkündet. Nach einer Operation hatte der 32-Jährige aber bei seinem Comeback auf der Tennis-Tour in der Doppel-Konkurrenz von Queens einen überraschenden Erfolg gefeiert.

In Wimbledon startet Murray mit Pierre-Hugues Herbert im Herren-Doppel, wo er sich Chancen ausrechnen kann. Er habe keine Schmerzen mehr, hatte Murray kürzlich gesagt. Für eine Rückkehr im Einzel sei es aber noch zu früh.

Andy Murray muss bei seinem Comeback in Wimbledon viele Autogramme geben
Ben Curtis / AP

Andy Murray muss bei seinem Comeback in Wimbledon viele Autogramme geben

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Williams, die 1998 mit Max Mirnyi den Mixed-Titel gewann, war am Dienstag mit einem 6:2, 7:5-Erfolg gegen die italienische Qualifikantin Giulia Gatto-Monticone in die Einzelkonkurrenz gestartet.

mkl/dpa

insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
pitons 03.07.2019
1. Was fuer ein sexisches Bild von Serena
Da fragt man sich, warum gerade dieses Bild genommen wurde. Der Murry unterschreibt autogramme, warum konnte man ein solches Bild von Serena nicht nehmen. Ich find es immer wieder beschaement wenn man von Frauen solche Bilder zeigt , Haette das von der Bild erwarted aber nicht vom Spiegel. Zudem ihr artikel ueber Sexismus immer wieder bringt. Da solltet ihr euch alle schaemen solch ein bild fuer einen artikel zu benutzen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.