WTA-Turnier in Miami Petkovic erreicht das Halbfinale

Tennisspielerin Andrea Petkovic führt ihren Siegeszug fort: Nach dem Sensations-Erfolg über die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniaki schlug Petkovic im Viertelfinale des WTA-Turniers in Miami auch die Serbin Jelena Jankovic. Im Halbfinale wartet nun Maria Scharapowa.

Tennis-Spielerin Petkovic: Trifft im Halbfinale in Miami auf Maria Scharapowa
AFP

Tennis-Spielerin Petkovic: Trifft im Halbfinale in Miami auf Maria Scharapowa


Hamburg - Zum zweiten Mal innerhalb von nur 24 Stunden gewann Tennis-Profi Andrea Petkovic ein Marathon-Match. Im Viertelfinale des WTA-Turniers von Miami bezwang die 23-Jährige die frühere Nummer eins der Welt und jetzige Weltranglisten-Siebte, Jelena Jankovic, 2:6, 6:2, 6:4. Im Achtelfinale hatte Petkovic bereits Caroline Wozniacki, die Weltranglisten-Erste, besiegt.

Im Viertelfinale gab Petkovic zunächst zwei Mal ihren Aufschlag ab und lag im ersten Satz 2:5 zurück, ehe die Partie wegen Regens für mehr als eineinhalb Stunden unterbrochen wurde. Danach holte Jankovic zwar den ersten Satz, in der Folge dominierte jedoch die Deutsche das Geschehen und gewann folgerichtig den zweiten Durchgang 6:2. Im entscheidenden dritten Satz war es dann wieder die Serbin, die das Match kontrollierte. Petkovic lag bereits 2:4 zurück, doch dann konnte sie Jankovic zwei Mal den Aufschlag abnehmen und nutzte nach 2:42 Stunden schließlich ihren dritten Matchball.

Im Halbfinale am Donnerstag trifft die 23-Jährige auf Maria Scharapowa. Es wird die dritte Begegnung der beiden sein. Zuletzt hatte Petkovic im Achtelfinale der Australian Open über die Russin gesiegt. Insgesamt steht es 1:1.

Für Florian Meyer war indes im Achtelfinale Schluss. Der letzte verbliebene deutsche Profi unterlag trotz einer starken Leistung Tomas Berdych. Der Weltrangliste-Siebte aus Tschechien siegte in 2:25 Stunden 6:3, 2:6, 7:6.

max/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
allgreatallthetime 30.03.2011
1. Für das Halbfinale
Ich drücke ihr die Daumen :)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.