Zitat des Tages Auch im Kanzler steckt ein Tiger

Wie für Gerhard Schröder im Kampf um Reformen geht es für Dariusz "Tiger" Michalczewski in dieser Woche um alles. Der Box-Weltmeister, der am Samstag einen neuen Weltrekord aufstellen will, beschreibt die Ähnlichkeiten zwischen sich und dem Bundeskanzler.


 Sportsfreunde: Dariusz Michalczewski (l.) und Gerhard Schröder
DDP

Sportsfreunde: Dariusz Michalczewski (l.) und Gerhard Schröder

"Was ich im Boxring verkörpere, das macht er auf ähnliche Art in der Politik. Wenn ein Kampf schon verloren scheint, dann kommt er. Was ich in den Fäusten habe, das hat er im Mund."

Box-Weltmeister Michalczewski im "Kicker" über Bundeskanzler Schröder. Der 35-jährige Deutsch-Pole peilt am Samstag in Hamburg gegen den Mexikaner Julio Gonzales einen Weltrekord an: Auch in seinem 49. Profikampf will der Halbschwergewichtler ungeschlagen bleiben.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.