Zitat des Tages Nostradamus im Ullrich-Team

Der Ärger im Essener Radrennstall Coast hört nicht auf. Mit Alex Zülle und Luiz Perez haben zwei Leistungsträger Jan Ullrichs neue Mannschaft überstürzt verlassen. Seinem Teamkollegen Angel Casero schwant bereits Böses. Bald könne alles vorbei sein, orakelt der Spanier.


Angel Casero
DPA

Angel Casero

"Alex Zülle war eine Garantie für den Saisonanfang. Wir werden ihn vermissen. Das könnte der Anfang vom Ende sein."

(Angel Casero in der spanischen Sportzeitung "Marca". Vergangenen Donnerstag waren Alex Zülle und Luiz Perez zur Schweizer Mannschaft Phonak gewechselt. Vorausgegangen war ein langer Streit um Gehaltszahlungen. Casero behauptet, von der Coast-Teamleitung unter Druck gesetzt worden zu sein. Man habe ihm ein Fax geschickt und mit dem Abzug eines Monatsgehaltes gedroht, sollte er Interna ausplaudern. Spitzenfahrer des deutschen Teams ist der ehemalige Telekom-Star Jan Ullrich. Der 29-Jährige will Anfang April bei der viertägigen Sarthe-Rundfahrt in Frankreich sein Comeback feiern. Der Tour-Sieger von 1997 hatte wegen zweier Knieoperationen und einer Dopingsperre 14 Monate aussetzen müssen.)



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.