SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

06. Dezember 2002, 16:41 Uhr

Zitat des Tages

Roßkopf fühlt sich misshandelt

Über ein Jahr musste Jörg Rosskopf wegen Verletzung pausieren. Nun ist er wieder fit - und wurde vom Ligaausschuss des Verbandes ins zweite Glied versetzt. Der Ex-Champion war wenig begeistert und beklagt die rauen Sitten im Zelluloidgewerbe.

Jörg Roßkopf
REUTERS

Jörg Roßkopf

"Ich bin menschlich sehr enttäuscht. Dass sie auf einen am Boden liegenden Menschen noch draufhauen, hätte ich nicht erwartet. Das ist aber wohl der Dank dafür, dass man 15 Jahre lang die Knochen hingehalten und der Liga viel Geld und Zuschauer gebracht hat."

(Jörg Rosskopf am Freitag über seine Degradierung durch den Verband. Der ehemalige Europameister darf nach gut einem Jahr Verletzungspause bei seinem Comeback für den Bundesliga-Zweiten TTV Gönnern nicht mehr im oberen, sondern nur noch im unteren Paarkreuz auf Position vier spielen. Der Olympiadritte von Atlanta trifft deshalb in den Punktspielen auf schwächere Gegner und sieht deshalb seine Vorbereitung zur WM 2003 sowie den Olympischen Spielen 2004 gefährdet.)

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung