Zitat des Tages Safin ist kein heißer Feger

Tennisprofis müssen ständig durch die Weltgeschichte düsen. Doch während etliche Spieler über den Reisestress klagen, sieht es Marat Safin ganz gelassen. Für den Russen gibt es weitaus Schlimmeres.


Marat Safin
AP

Marat Safin

"Das ist ziemlicher Stress, aber ich will mich nicht beklagen. Ich fliege lieber ständig zwischen den Kontinenten hin und her, als in Moskau die Straßen zu fegen."

(Der Russe Marat Safin über den stressigen Job eines Tennisprofis. Der 22-Jährige spielt vom 12. bis 17. November beim Masters-Cup der acht weltbesten Spieler in Schanghai. Nach Abschluss der Veranstaltung in China geht es für Safin zurück nach Europa, wo vom 29. November bis 1. Dezember in Paris-Bercy das Daviscupfinale zwischen Titelverteidiger Frankreich und Russland stattfindet.)



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.