Zur Ausgabe
Artikel 45 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Foto:

HOCH ZWEI / IMAGO / [M] DER SPIEGEL

Sportgrafik der Woche Deutschland bei der Formel 1 abgehängt

So erfolglos wie in dieser Formel-1-Saison war der deutsche Rennsport schon lange nicht mehr. Sebastian Vettel und Mick Schumacher fahren hinterher. Selbst das Vorzeige-Team Mercedes schwächelt.
aus DER SPIEGEL 26/2022

Das Autofahrerland Deutschland wird abgehängt. Seit vergangenem Jahr gibt es kein Formel-1-Rennen mehr auf dem Hockenheim- oder dem Nürburgring. Zudem bekamen weniger deutsche Fahrer die Chance mitzuwirken. Besonders litten deren Erfolge. Noch nie in den vergangenen zwölf Jahren holten die deutschen Piloten in den ersten neun Rennen der Saison so wenige Punkte wie dieses Jahr. Mercedes hielt lange Zeit die deutsche Fahne hoch. Doch in diesem Jahr schwächelt das Team, es liegt in der Konstrukteurswertung bisher hinter Red Bull und Ferrari.

ame/thh/ulu
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 45 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.