Roger Federer über Triumph und Enttäuschung Icon: Spiegel Plus "Ich habe geheult, als Becker gegen Edberg verloren hat - oder umgekehrt"

Der erfolgreichste Tennisspieler der Welt spricht über seinen Aufstieg, Emotionen im Match und über seine Pläne für den Sport und darüber hinaus.
Ein Interview von Marc Hujer
Roger Federer bei den Australian Open

Roger Federer bei den Australian Open

Cameron Spencer/ Getty Images

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat