NBA Nowitzki feiert Rekordsieg

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks ließen sich auch von den Golden State Warriors nicht vom Erfolgsweg abbringen


Dirk Nowitzki: "Können auch auswärts jeden schlagen"
AP

Dirk Nowitzki: "Können auch auswärts jeden schlagen"

San Francisco - Mit dem 110:101 bei den Golden State Warriors feierten die Texaner in der NBA ihren 25. Auswärtserfolg der laufenden Serie und stellten damit einen neuen Teamrekord auf.

Nowitzki steuerte 14 Punkte zum insgesamt 52. Saisonsieg der Mavericks bei, die sich nach elf Jahren erstmals wieder für die Play-offs qualifizieren konnten. "Wenn wir so gut werfen und verteidigen, können wir auch auswärts weiterhin jeden schlagen", freute sich der deutsche Nationalspieler.

"Das ist verrückt, was hier passiert. Wenn man überlegt, mit welchen Erwartungen wir in die Saison gestartet sind - das ist unglaublich. Oder wer hätte gedacht, dass wir so oft gewinnen und erst recht auswärts?", schwärmte Dallas-Trainer Don Nelson, der auch schon die Warriors gecoacht hatte.

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.