Eishockey-WM: Deutschland scheitert im Viertelfinale an Tschechien

Eishockey-WM Deutschland scheitert im Viertelfinale an Tschechien

Gegen Finnland hatte Deutschland noch die große Überraschung geschafft. Im Viertelfinale war Tschechien aber eine Nummer zu groß, obwohl das DEB-Team das Spiel lange ausgeglichen gestalten konnte. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Der Schweiz fehlten nur vier Zehntelsekunden zur Sensation

Eishockey-WM Der Schweiz fehlten nur vier Zehntelsekunden zur Sensation

Es fehlte nicht einmal eine Sekunde zur Sensation: Die Schweiz stand gegen Kanada ganz dicht vor dem Einzug ins Halbfinale der Eishockey-WM. Dann schlug Damon Severson zu. mehr... Forum ]


Deutschland im Viertelfinale der Eishockey-WM: Söderholms Mischung

Deutschland im Viertelfinale der Eishockey-WM Söderholms Mischung

Leon Draisaitl ist der deutsche Eishockey-Held. Aber er allein ist nicht der Grund, warum die Auswahl so begeistert. Über die zweite Reihe im Team und einen Bundestrainer, der Versuchungen widersteht. Von Günter Klein mehr... Forum ]

Überraschung bei Eishockey-WM: Deutschland schlägt Finnland und trifft auf Tschechien

Überraschung bei Eishockey-WM Deutschland schlägt Finnland und trifft auf Tschechien

Deutschlands Eishockey-Auswahl macht weiter Spaß - und hat nun auch den Weltmeister von 2011 besiegt: Nach dem Erfolg gegen Finnland geht die DEB-Auswahl Russland im Viertelfinale aus dem Weg. mehr... Forum ]


Eishockey-WM: Deutschland kassiert gegen die USA die zweite Niederlage in Folge

Eishockey-WM Deutschland kassiert gegen die USA die zweite Niederlage in Folge

Die schwache Vorstellung gegen Kanada hat Deutschland gegen die USA wiedergutgemacht. Obwohl man lange auf Augenhöhe mit dem Titelkandidaten war, ging das Spiel verloren. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland verliert gegen Kanada und steht trotzdem im Viertelfinale

Eishockey-WM Deutschland verliert gegen Kanada und steht trotzdem im Viertelfinale

Gegen den Titelkandidaten Kanada gab es für Deutschland die erste Niederlage bei der WM in der Slowakei. Schon vor der Partie hatte die DEB-Auswahl aber bereits die nächste Runde erreicht. mehr... Forum ]


Der Rücktritt von Laura Dahlmeier Die Berge rufen

"Ich mache Biathlon nicht, weil ich berühmt werden will", hat Laura Dahlmeier mal gesagt. Wurde sie aber - weil sie gewann und gewann, in Bestform fast unschlagbar war. Ihr Rücktritt ist bitter für den DSV, für die Sportlerin ist er eine Erleichterung. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Biathlonstar: Laura Dahlmeier beendet ihre Karriere

Biathlonstar Laura Dahlmeier beendet ihre Karriere

Sie hat Olympiagold und WM-Titel gesammelt: Laura Dahlmeier war über Jahre der Star im deutschen Biathlon. Mit nur 25 Jahren beendet sie ihre Karriere. mehr... Forum ]


Eishockey-Nationalteam bei der WM: Sie wollen mehr

Eishockey-Nationalteam bei der WM Sie wollen mehr

Vier Spiele, vier Siege, der beste Turnierstart seit 1930 - bei der Eishockey-WM läuft es für das deutsche Team bislang nach Wunsch. Mit dem Erreichen des Viertelfinals soll noch nicht Schluss sein. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

Finnlands Eishockeyspieler Kaapo Kakko: Das aufregendste Talent der WM

Finnlands Eishockeyspieler Kaapo Kakko Das aufregendste Talent der WM

Er kann Checks einstecken, er kann aber auch austeilen: Nachwuchsspieler Kaapo Kakko lernte früh, sich durchzusetzen, und begeistert nun bei der Eishockey-WM. Das Beste: Torgefährlich ist der 18-Jährige auch. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Draisaitl schießt Deutschland in letzter Minute zum Sieg gegen die Slowakei

Eishockey-WM Draisaitl schießt Deutschland in letzter Minute zum Sieg gegen die Slowakei

Die deutsche Nationalmannschaft hat auch das vierte Spiel bei der Eishockey-WM gewonnen. Zwei späte Tore drehten die Partie gegen die Gastgeber. Die Entscheidung brachte NHL-Star Leon Draisaitl. mehr... Forum ]

Nach 0:2 und 2:4: Kanada besiegt WM-Gastgeber Slowakei eine Sekunde vor Schluss

Nach 0:2 und 2:4 Kanada besiegt WM-Gastgeber Slowakei eine Sekunde vor Schluss

Die slowakische Nationalmannschaft spielt begeisterndes Eishockey - und muss sich gegen Favorit Kanada doch geschlagen geben. Für das deutsche Team könnte es gegen die Gastgeber schwer werden. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland gewinnt auch gegen Dänemark

Eishockey-WM Deutschland gewinnt auch gegen Dänemark

Deutschland ist weiter auf dem Weg ins Viertelfinale der Eishockey-WM. Gegen Dänemark revanchierte sich die DEB-Auswahl für Niederlagen bei den vergangenen Turnieren. mehr... Forum ]

Eishockey-WM 2019: Deutschland gewinnt Auftakt gegen Großbritannien

Eishockey-WM 2019 Deutschland gewinnt Auftakt gegen Großbritannien

Wenn das deutsche Team bei der Eishockey-WM die Gruppenphase überstehen will, muss es gegen die Außenseiter gewinnen. Beim Auftaktspiel gegen Großbritannien klappte es. mehr... Forum ]

Großbritanniens Eishockey-Nationalteam: Diesmal wollen sie mehr als Autogramme

Großbritanniens Eishockey-Nationalteam Diesmal wollen sie mehr als Autogramme

Über England kam Eishockey im 19. Jahrhundert nach Europa. Doch aktuell üben nur eine Handvoll Briten den Sport aus - das allerdings mit wachsendem Erfolg. Bei der WM trifft das Team auf Deutschland. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

Eishockey-WM: NHL-Torwart Grubauer verstärkt das deutsche Team

Eishockey-WM NHL-Torwart Grubauer verstärkt das deutsche Team

Bis vor wenigen Tagen war seine WM-Teilnahme ungewiss. Nun reist NHL-Star Philipp Grubauer zum DEB-Team. Die Torwart-Frage der deutschen Mannschaft ist damit gelöst. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Pleiten für Schweden und die USA, Sieg für Russland

Eishockey-WM Pleiten für Schweden und die USA, Sieg für Russland

Titelverteidiger Schweden hat sein Auftaktspiel bei der Eishockey-WM in der Slowakei verloren. Auch die USA sind gegen den Gastgeber mit einer Niederlage gestartet. Besser lief es für Russland. mehr...

Eishockey-Star Kahun: Der Schattenmann

Eishockey-Star Kahun Der Schattenmann

Deutschland hofft dank Leon Draisaitl auf eine erfolgreiche Eishockey-WM. Mit Dominik Kahun gibt es aber einen zweiten NHL-Star, der eine starke Saison hinter sich hat. Von Heiko Oldörp mehr... Forum ]

Erfurter Dopingskandal: Nada nennt Lehmann-Dolle als Verdächtigen

Erfurter Dopingskandal Nada nennt Lehmann-Dolle als Verdächtigen

Bisher war nur bekannt, dass auch ein deutscher Eisschnellläufer in das Doping-Netzwerk von Erfurt verwickelt sein soll. Die Anti-Doping-Agentur hat jetzt auch offiziell den Namen des Sportlers genannt. mehr... Forum ]

Eishockey: Deutschland verliert WM-Generalprobe gegen die USA

Eishockey Deutschland verliert WM-Generalprobe gegen die USA

Lange hielt Deutschland mit, doch im letzten Drittel zogen die USA davon. "Das öffnet uns ein wenig die Augen", sagte Stürmer Dominik Kahun anschließend. Es gab aber auch eine Erkenntnis, die Mut machte. mehr... Forum ]