Eishockey-WM Cortina muss auf Sulzer verzichten

Rückschlag für Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina: Der Kölner Verteidiger Alexander Sulzer muss seine WM-Teilnahme absagen. Dagegen hofft der Coach noch auf NHL-Star Dennis Seidenberg.

Nationalspieler Sulzer: Keine Chance mehr auf die WM
Getty Images

Nationalspieler Sulzer: Keine Chance mehr auf die WM


Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Prag ohne Verteidiger Alexander Sulzer auskommen. Der Profi der Kölner Haie wurde nach seiner Verletzung nicht rechtzeitig fit, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Dienstag mit. Sulzer ist damit bereits der zwölfte Ausfall, den das DEB-Team zu beklagen hat.

Vor den zwei Testspielen gegen Frankreich am Donnerstag in Füssen und Samstag in Ravensburg berief Bundestrainer Pat Cortina den Düsseldorfer Bernhard Ebner als einzigen neuen Spieler in seinen Kader, dafür wurde Benedikt Brückner vom EHC München gestrichen.

Ob es NHL-Star Dennis Seidenberg und der letztjährige Kapitän Frank Hördler als Spitzen-Verteidiger zur WM schaffen, ist weiterhin noch offen.

aha/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.