Pfeil nach rechts

Misshandlungsvorwürfe gegen Eiskunstlauftrainer Icon: Spiegel Plus "Wie ein Sklave"

Als Trainer brachte Karel Fajfr deutsche Eiskunstläufer zu olympischen Spielen. Nun erhebt ein ehemaliger Schützling schwere Vorwürfe. Warum schweigt der Verband?
Von Melanie Muschong und Thilo Neumann
Ehemaliger Fajfr-Schüler Droysen bei einem Juniorenwettbewerb in Riga 2017: "Als wenn er die Energie aus dir herausziehen wollte"

Ehemaliger Fajfr-Schüler Droysen bei einem Juniorenwettbewerb in Riga 2017: "Als wenn er die Energie aus dir herausziehen wollte"

Joosep Martinson/ International Skating Union/ Getty Images

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat