Ski alpin Neureuther Zweiter hinter Hirscher

Erfolg für Felix Neureuther: Beim Slalom in Zagreb hat der 30-Jährige den zweiten Platz geholt und damit seine Weltcup-Führung behauptet. Den Sieg sicherte sich der Österreicher Marcel Hirscher.

Ski-Star Neureuther: Starke Leistung in Zagreb
REUTERS

Ski-Star Neureuther: Starke Leistung in Zagreb


Hamburg - Felix Neureuther hat beim Weltcup-Slalom im kroatischen Zagreb erneut das Podium erreicht und seine starke Form untermauert. Der 31-Jährige, der zuletzt in Madonna gewonnen hatte, fuhr beim souveränen Erfolg von Marcel Hirscher auf den zweiten Platz. Fritz Dopfer, Zweiter von Madonna, musste sich dagegen mit Rang acht (1,68 Sekunden zurück) zufrieden geben.

"Ich habe mich auf dem eisigen Hang sehr schwer getan. Marcel war der verdiente Sieger und in einer eigenen Liga. Aber ich bin sehr, sehr, sehr zufrieden", sagte Neureuther.

Hirscher lag bei seinem 28. Weltcup-Sieg, dem dritten in Zagreb in Serie, in 1:55,96 Minuten klar vor Neureuther (0,81 Sekunden zurück) und dem Norweger Sebastian-Foss Solevåg (1,04 Sekunden zurück). Neureuther verteidigte jedoch seine Führung im Slalom-Weltcup, liegt aber nur noch vier Punkte vor Hirscher.

Linus Strasser belegte mit 4,69 Sekunden Rückstand den 20. Platz und holte sich die ersten Weltcup-Punkte seiner Karriere. Philipp Schmid war im ersten Durchgang ausgeschieden.

Vor dem Rennen hatte es eine Schweigeminute für die amerikanischen Junioren-Rennläufer Ronnie Berlack (20) und Bryce Astel (19) gegeben. Sie waren am Montag bei einem Lawinenunglück nahe des österreichischen Skiorts Sölden ums Leben gekommen. Den US-Läufern war deshalb beim Weltcup in Zagreb freigestellt worden, ob sie an den Start gehen.

mon/sid



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sylkeheimlich 06.01.2015
1.
Glückwunsch an Felix Neureuther! Der ist ein sympathischer Typ, ich freue mich sehr für ihn!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.