Ski alpin in Soldeu Vonn fährt trotz Verletzung auf Rang 13

Aus dem Rettungsschlitten zu wichtigen Weltcup-Punkten: Lindsey Vonn hat bei der Kombination in Andorra den 13. Platz belegt. Beim Sieg einer Französin konnte sie ihren Vorsprung im Gesamtklassement ausbauen.
Ski-Star Vonn: Führung im Gesamtklassement ausgebaut

Ski-Star Vonn: Führung im Gesamtklassement ausgebaut

Foto: Guillaume Horcajuelo/ dpa

Lindsey Vonn aus den USA ist bei der Weltcup-Kombination in Soldeu auf den 13. Rang gefahren und konnte ihren Vorsprung im Gesamtweltcup damit ausbauen. Einen Tag nach ihrem Sturz im Super-G ging die 31-Jährige schon wieder an den Start, dabei fuhr sie im Kombinations-Super-G sogar Bestzeit.

Weil ihre Verfolgerin Lara Gut (Schweiz) im Kombinations-Slalom ausschied, vergrößerte Vonn ihren Vorsprung im Kampf um die große Kristallkugel auf 30 Punkte. Die Kombination gewann Marie-Michèle Gagnon (Kanada) vor Wendy Holdener (Schweiz) und Anne-Sophie Barthet (Frankreich). Viktoria Rebensburg schied bereits im Super-G aus.

Vonn hatte sich am Samstag bei ihrem Sturz nach eigenen Angaben einen Haarriss im linken Knie zugezogen. Nach der Untersuchung im Krankenhaus kündigte sie überraschend an, sie werde an der Kombination womöglich teilnehmen. Nach einem Belastungstest am Morgen machte sie ihre Ankündigung wahr und ging wenig später an den Start.

bam/sid

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren