Wintersport US-Abfahrer überrascht, Ackermann auf Podest

6. Teil: Biathlon - Neuner siegt bei Junioren-WM


Die dreimalige Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner hat auch bei ihrem Ausflug zu den Junioren erwartungsgemäß Gold gewonnen. Auf ihrer Heimstrecke in Ruhpolding sicherte sich die 20-Jährige im 7,5-Kilometer-Sprint souverän ihren insgesamt sechsten Juniorenweltmeistertitel. Die Sportlerin des Jahres triumphierte trotz zwei Schießfehlern mit 41,8 Sekunden Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Susann König.

"Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass es mit Gold geklappt hat. Ich war gar nicht so nervös, wie ich gedacht habe und bin Vollgas gegangen", erklärte Neuner: "Natürlich ist mir die Erfahrung aus dem Weltcup zugute gekommen." Beim Jagdrennen morgen geht sie mit einem Riesenvorsprung ebenfalls als haushohe Favoritin ins Rennen.

fpf/sid



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.