Rassismusvorwurf Icon: Spiegel Plus Ist dieser deutsche Boxer nicht deutsch genug fürs ZDF?

Artem Harutyunyan kämpfte für Deutschland bei den Olympischen Spielen und würde als Profi gern im öffentlich-rechtlichen Fernsehen boxen. Doch das ZDF will nicht. Weil er den falschen Namen hat, sagt sein Promoter.
Artem Harutyunyan im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro

Artem Harutyunyan im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro

PETER CZIBORRA/ REUTERS
Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat