Wenn Mütter töten Die Tragödie von Darry

Weitere Themen der Sendung: Abgeraucht - Eskalation an der Nikotinfront; Nix wie weg! - Wenn der Berg rutscht

Sendetermin: Sonntag, 09.12.2007, 23.30 - 00.20 Uhr, RTL

AP
Wenn Mütter töten - Die Tragödie von Darry

Nach außen war es eine intakte Familie: Vater und Mutter, die sich liebevoll um die Kinder kümmerten. Besonders um Liam, den fünfjährigen autistischen Sohn. Doch am Mittwoch betäubte Mutter Steffi ihre fünf Söhne mit Schlafmittel. Dann zog sie einem nach dem anderen eine Plastiktüte über den Kopf. Hannes Ravic, Beata Arnold und Lars Kaufmann rekonstruieren, wie es zu der Verzweiflungstat kam.


Abgeraucht - Eskalation an der Nikotinfront

Seit dem 1. August gilt es in Niedersachsen und Baden-Württemberg, ab dem 1. Januar 2008 ist ganz Deutschland betroffen: Das Rauchverbot in Gaststätten wird Gesetz. Doch der zeitversetzte Start in die Rauchfreiheit sorgt für manch bizarre Situation. Dirk Schulze über den Einfallsreichtum der Glimmstängel-Jünger.


Nix wie weg! - Wenn der Berg rutscht

Für die Geologen ist es eine Sensation, für die Menschen am österreichischen Traunsee eine Katastrophe: Am Traunstein rutschen eine Million Tonnen Gestein langsam ab - und drohen ein ganzes Wohngebiet mit sich zu reißen. Mehr als 60 Häuser wurden bereits geräumt, die Anwohner sind verzweifelt. Hilfskräfte versuchen, die rund ein Kilometer lange und 80 Meter breite Erdscholle aufzuhalten. Sonka Terfehr war bei dem geologischen Rettungsversuch dabei.



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.