Einsatz in Ostfriesland Mit der Dorfpolizei unterwegs, Teil 1

Als die Polizisten Ludwig und Wilbers einen Landwirt auf der Straße stoppen, schwant ihnen nichts gutes. Der Mann ist den Beamten als altes Schlitzohr bekannt.

Sendetermin: Montag, 15.11.2004, 22.45 - 23.15 Uhr, Sat.1



Polizisten im Einsatz
SPIEGEL TV

Polizisten im Einsatz

Diesmal stößt sein Traktor dunkle Rauchschwaden aus. Ein Blick auf das Kennzeichen übertrifft alle Erwartungen. TÜV- und ASU- Plakette sind zwar vorhanden, wurden allerdings mit Buntstiften gemalt. Der Bauer aber gibt sich ahnungslos und reißt die Fälschung kurzerhand in Stücke. Jetzt müssen die Kommissare im Mist nach den kleinen Beweisstücken suchen.

Wieder mal war SPIEGEL-TV-Autor Markus Grün zu Gast auf dem Polizeirevier von Esens, einer kleinen Wache auf dem platten Land an der ostfriesischen Küste. Diesmal müssen die Beamten nach Tierkadavern suchen, einen Betrüger überführen und die Umstände einer mysteriösen Dorfschlägerei klären. Außerdem gilt es heraus zu finden, warum eine zugezogene Familie schikaniert wird und ob es stimmt, dass eine Bäuerin ihre Tiere quält.

In der ersten von zwei neuen Folgen der Kultserie aber geht es zunächst um die Frage: Deponiert Bauer N. auf seinem Acker Müll, und wenn ja, warum?



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.