Lukas Kissel
Lukas Kissel

Studierende in der Coronakrise Liebe Politik, warum ignorierst du uns?

Lukas Kissel
Ein Hilferuf von Lukas Kissel
Ein Hilferuf von Lukas Kissel
Schulen sind teilweise schon offen, Flug- und Fahrschulen folgen bald. Für Hochschulen dagegen gibt es keine Öffnungsperspektive. Dabei ist unsere Bildung auch wichtig. Oder nicht?
Vorlesungen mit Hunderten Studierenden – das wird wohl auch im kommenden Semester noch nicht möglich sein

Vorlesungen mit Hunderten Studierenden – das wird wohl auch im kommenden Semester noch nicht möglich sein

Foto: Olaf Döring / imago images
Im Großen und Ganzen funktioniert die digitale Uni. Aber ich habe das Gefühl, dass du dich darauf ausruhst, liebe Politik.
Am Anfang war ich motiviert. So langsam werde ich müde. Für manche Vorlesung verlasse ich nicht mal mehr das Bett, brauche ich ja nicht.