Warten auf die Uni-Note Was tun, wenn der Prof nicht korrigiert?

Eigentlich hatte Simon von Zahn nur eine normale Hausarbeit abgegeben. Am Ende wartete er mehr als ein Jahr auf die Note – und sorgte sich um seinen Abschluss.
Liegen Klausuren ungewöhnlich lange bei der Professorin, kann das für Studierende zum Problem werden (Symbolbild)

Liegen Klausuren ungewöhnlich lange bei der Professorin, kann das für Studierende zum Problem werden (Symbolbild)

Foto: smolaw11 / iStockphoto / Getty Images
»Ich wusste nicht, ob mein Schreibstil überhaupt funktioniert, ob meine Art, wissenschaftlich zu arbeiten, richtig ist – woher auch?«

Simon von Zahn

»Immer Mails zu schreiben, das reicht vor Gericht nicht aus.«

Bildungsanwältin Sibylle Schwarz

Partnerangebot: Toni Knows – der Studienwahltest Jetzt Test starten
Mehr lesen über