Berufseinstieg als Schauspieler "Ich bin sehr dankbar, wenn ich mal Arbeit habe"

Ole ist Schauspieler, doch leben kann er davon nicht – erst recht nicht seit Corona. Um genug Geld zu haben, arbeitet er nebenbei als Model, steht an der Bar, liefert Essen aus. Trotzdem will er weiterspielen.
Aufgezeichnet von Wiebke Bolle
Der Arbeitsalltag als Schauspieler ist oft nicht so glamourös, wie es sich viele vorstellen (Symbolbild)

Der Arbeitsalltag als Schauspieler ist oft nicht so glamourös, wie es sich viele vorstellen (Symbolbild)

Foto: Jerome Paressant / plainpicture
Mein erstes Jahr im Job Pfeil nach rechts
"Wer Schauspieler wird, um berühmt zu werden, der hat den Job verfehlt"

Schauspieler Ole

"Ich kann nicht planen, aber das kann man die Zukunft doch eh nicht"

Schauspieler Ole

Wie wird man Schauspieler?
Mehr lesen über