Unterstützung für Studierende Wie man ein Stipendium des evangelischen Studienwerks Villigst bekommt – und was es bringt

In unserer Reihe berichten Studierende von ihren Erfahrungen mit Stipendien. Dieses Mal: Roger Schwertfeger, der in den Niederlanden studiert – aber für weiterbildende Seminare immer gerne nach Schwerte reist.
Aufgezeichnet von Caroline Becker
Roger Schwertfeger: »Mir gefällt, dass wir als Stipendiat:innen so viel mitbestimmen können«

Roger Schwertfeger: »Mir gefällt, dass wir als Stipendiat:innen so viel mitbestimmen können«

Foto: Caro Windt
Die Begabtenförderungswerke
»Mein Glaube hat im Bewerbungsprozess keine ausschlaggebende Rolle gespielt.«
Voraussetzungen und Auswahlkriterien
»Wir schicken auch eine eigene Delegation zur Klimakonferenz nach Glasgow.«
Die Förderung