Berufseinstieg in der E-Auto-Branche »Einen Tesla bin ich auch schon gefahren, allerdings nur zur Probe«

An Elon Musks E-Autos mitarbeiten: Die Vorstellung gefiel Yaroslav Shymanskyi. Hier erzählt er, warum er für die Bewerbung sogar sein Instagram-Profil umgestaltet hat – und was man als Einsteiger bei Tesla verdient.
Aufgezeichnet von Helene Flachsenberg
Yaroslav Shymanskyi über seinen Arbeitgeber Tesla: »Es kann am Anfang überfordern, weil du sofort die volle Verantwortung trägst«

Yaroslav Shymanskyi über seinen Arbeitgeber Tesla: »Es kann am Anfang überfordern, weil du sofort die volle Verantwortung trägst«

Foto:

privat

Mein erstes Jahr im Job
»Von meinem Vater habe ich eine Leidenschaft für Autos und Motorräder geerbt.«
»Einige Leute kommen damit nicht klar und verlassen das Unternehmen schnell wieder.«
Welche Jobs gibt es im Bereich E-Mobilität?