Designer entwerfen Outfits für Elizabeth II. So haben Sie die Queen noch nie gesehen

Elizabeth II. im Lederoutfit, mit Bomberjacke, im Overall: Gibt's nicht? Oh doch - wie unser Skizzenbuch beweist. Wir haben neun Designer gebeten, der Queen einen neuen Look zu verpassen. Hier sind die Ergebnisse.

Blick ins Skizzenbuch zum Queen-Besuch
SPIEGEL ONLINE

Blick ins Skizzenbuch zum Queen-Besuch

Von


Man kann es langweilig nennen, oder klassisch: Der Kleidungsstil der Queen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten kaum gewandelt. Da sind ihre Hüte, ihre Handtaschen, ihre fast wadenlangen Kleider samt passenden Jacken, das alles meist in pastelligen Farben oder in kräftigem Pink. Mit Vorliebe trägt Elizabeth II. zudem Perlenketten, Ohrstecker und Broschen.

Alles in allem ziemlich vorhersehbar. Aus Sicht des Königshauses ist es großartig, wenn sie schon durch ihr Äußeres Kontinuität und Stabilität vermittelt. Aber aus modischer Sicht betrachtet sind die immer ähnlichen Outfits auch ein bisschen öde. Deshalb haben wir neun Designer gebeten, für uns ein Outfit zu zeichnen, in dem sie die Queen gerne sähen. Das sind die Ergebnisse:

Die Autorin auf Twitter:



insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
bonngoldbaer 24.06.2015
1. holyGhost
Bisher war ich der Ansicht, dass nur Kleriker glauben, der Vogel, den sie haben, sei der Heilige Geist. Es lebe die Emanzipation der Laien (oder lautet die politisch korrekte Bezeichnung Laiinnen?)!
stinkfisch1000 24.06.2015
2. Ach du sch....
und das sind wirklich professionelle Designer???? Kein Wunder dass man die Namen nicht kennt. Das wird auch so bleiben, wenn sie nicht mehr als das hier können. Sieht aus wie ein workshopergebnis einer 6. Klasse und lässt wirklich jedes Form- und Stilempfinden vermissen...
joboxer 24.06.2015
3. ... unsagbar untragbar ...
...was mir bei den Entwürfen auffällt: die völlige Abwesenheit jedweder Ästhetik ...
sara100 24.06.2015
4.
Da bin ich doch froh das die Queen sich in der Art ihrer Kleiderwahl treu bleibt. Wer einer fast 90 Jährigen Frau solch einen Kleidervorschlag gibt, bei dem stimmt was nicht. Das was hier vorgeführt wird, würde ich nicht als Stillvoll bezeichnen, eher als stark Gewöhnungsbedürftig. P.S. Wo sind die "Tennischläger zu sehen?.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.