Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Psilocybin ist unter anderem in Pilzen der Gattung Kahlkopf enthalten. Der Stoff bewirkt einen psychedelischen Rausch
Psilocybin ist unter anderem in Pilzen der Gattung Kahlkopf enthalten. Der Stoff bewirkt einen psychedelischen Rausch
Foto: Getty Images

Microdosing von Psychedelika Statt Kaffee lieber eine kleine Dosis LSD

Auf der Suche nach dem besseren Ich greifen Menschen wieder zu psychedelischen Drogen. Und auch Depressive hoffen auf Heilung durch bewusstseinserweiternde Substanzen.
Ein Selbsterfahrungs-Bericht von Anne Philippi aus S-Magazin 2/2020
Mein Trip dauerte vier Stunden. Ich habe gesehen, wie sich Zellen in meinem Körper teilten.
Die Blätter des Kaffeestrauchgewächses Psychotria Viridis sind Bestandteil des Pflanzensuds Ayahuasca

Die Blätter des Kaffeestrauchgewächses Psychotria Viridis sind Bestandteil des Pflanzensuds Ayahuasca

Foto: picture alliance/dpa
Etwa eine Stunde später begann der Trip, ziemlich heftig. Ich sah mich als Fee, die einen Rabbiner fragt, warum sie keine Kinder habe.
Die Liane Bainsteriopsis Caapi wird zusammen mit den Kaffeestrauch-Blättern in einer Ayahuasca-Zeremonie verwendet

Die Liane Bainsteriopsis Caapi wird zusammen mit den Kaffeestrauch-Blättern in einer Ayahuasca-Zeremonie verwendet

Foto: Getty Images
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel