Heimat-Künstler Stefan Strumbel Sind Eichhörnchen AfD?

Symbole aus Stefan Strumbels Schwarzwälder Heimat waren Ursprung für seine Kunst. Mit bunten Kuckucksuhren wurde er weltbekannt. In Zeiten von Pegida und AfD findet er traditionelle Kategorien von Heimat überholt.
Von Bianca Lang, Andreas Möller und Mariam Schaghaghi
Stefan Strumbel, 38: Zu den Fans des Offenburger Künstlers gehören Sammler wie Karl Lagerfeld und Hubert Burda.

Stefan Strumbel, 38: Zu den Fans des Offenburger Künstlers gehören Sammler wie Karl Lagerfeld und Hubert Burda.

Foto: Oliver Rath
Aus dem S-Magazin
Fotostrecke: Pop Art aus der Heimat
Foto: Uli Deck/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Fotostrecke: Pop Art aus der Heimat

Stefan Strumbel, "Luftpolster", Guss, Einzelstück, 8500 Euro

Stefan Strumbel, "Luftpolster", Guss, Einzelstück, 8500 Euro

Foto: Stefan Strumbel