Gedicht zum Bundesliga-Spieltag: Traumziel Liga zwei

Gedicht zum Bundesliga-Spieltag: Traumziel Liga zwei

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2019

Stuttgart und Schalke bewerben sich wöchentlich für die 2. Bundesliga - doch Nürnberg und Hannover blockieren die Abstiegsränge. Offenbar will auch kein Zweitligist aufsteigen. Ratlosigkeit bei unserem Dichter am Ball. Von Thomas Gsella mehr... Forum ]

Bundesliga-Keller: Dieser Abstiegskampf ist ein Trauerspiel

Bundesliga-Keller: Dieser Abstiegskampf ist ein Trauerspiel

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2019

Schalke, Stuttgart, Nürnberg, Hannover - seit Wochen verharren diese vier Vereine am Tabellenende der Bundesliga. Trainerwechsel bleiben wirkungslos. Über einen Abstiegskampf, der seinen Namen nicht verdient. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]


Abstiegsduell in Nürnberg: Nübel sichert schwachen Schalkern einen Punkt

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Eine Halbzeit lang spielte der FC Schalke in Nürnberg wie ein Absteiger. Das Team von Trainer Huub Stevens holte trotzdem einen Punkt - weil Torwart Alexander Nübel mal wieder eine exzellente Leistung zeigte. mehr...

Gegen Nürnberg: Vierter Sieg in Folge - Frankfurt nicht zu stoppen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Europa-League-Viertelfinalist Frankfurt feiert auch in der Liga weiter. Für die Tabellenletzten aus Nürnberg wird der Abstand zum Relegationsplatz gefährlich groß. mehr...

Bundesliga: Hoffenheims Kramaric trifft gegen Nürnberg per Hacke zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Die TSG Hoffenheim hat den 1. FC Nürnberg knapp besiegt. Andrej Kramaric war der entscheidende Spieler. Der Angreifer fiel allerdings nicht nur positiv auf. mehr...

Bundesliga: Platzverweis nach vier Minuten und Eigentor - Nürnberg verliert in Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2019

Den letzten Sieg in der Liga konnte Nürnberg gegen Düsseldorf vor 17 Spieltagen erringen. Gegen den gleichen Gegner unterlag der FCN dieses Mal, obwohl er in Unterzahl in Führung gegangen war. mehr...

Dortmunder Remis in Nürnberg: Ohne Reus reicht's nicht

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2019

0:0 beim Tabellenletzten, fünf Spiele ohne Sieg: Borussia Dortmund steckt in der ersten Krise unter Trainer Lucien Favre. Die Mannschaft hat ein Problem. mehr...

Bundesliga: Dortmund spielt nur remis in Nürnberg

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2019

Der BVB ist im Montagsspiel der Bundesliga nicht über ein torloses Unentschieden beim Tabellenletzten Nürnberg hinausgekommen. Der Vorsprung auf den FC Bayern beträgt damit nur noch drei Punkte. mehr...

Bornemann-Entlassung in Nürnberg: Überzeugungsopfer

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Nürnbergs Sportdirektor Andreas Bornemann hat sich in der Vergangenheit mit vielem arrangiert. Doch die Entlassung seines Trainers Michael Köllner wollte er nicht hinnehmen. Nun sind beide ihren Job los. mehr...

Tabellenletzter der Bundesliga: Nürnberg trennt sich von Trainer Köllner

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Die Freistellung von Sportvorstand Andreas Bornemann hatte den nächsten Schritt des 1. FC Nürnberg bereits angedeutet: Nun muss auch der Cheftrainer Michael Köllner den Verein verlassen. mehr...

Bundesliga: Nürnberg wirft Sportdirektor Bornemann raus

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Der 1. FC Nürnberg ist Tabellenletzter und seit 15 Spielen ohne Sieg. Nun hat sich der Klub von Andreas Bornemann getrennt, unter anderem wegen Uneinigkeit in der Trainerfrage. mehr...

Nürnberg-Torwart: Mathenia muss trotz Knock-out durchspielen

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2019

Im Spiel gegen Bremen blieb Nürnbergs Torhüter Christian Mathenia nach einem Zusammenprall bewusstlos am Boden liegen. Dennoch spielte er bis zum Ende - sein Trainer wollte auf anderen Positionen wechseln. mehr...