America's Cup: Schampus und Schlagseite

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2007

Alinghi ist der Titelverteidiger, Team New Zealand der Herausforderer. Favorisiert ist die Schweizer Yacht. Aber was heißt das schon? Den Neuseeländern ist nach der Gala-Vorstellung gegen Luna Rossa alles zuzutrauen. mehr...

Alinghi-Designer Vrolijk: Genialer Tüftler auf Sekundenjagd

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2007

Ohne ihn geht bei Alinghi nichts. Rolf Vrolijk entwarf die Yacht, die 2003 den America's Cup gewann. Nun kämpfen die Schweizer wieder um die prestigeträchtigste Trophäe im Segelsport. Vrolijk gibt sich gelassen, doch Herausforderer Team New Zealand brennt auf Revanche. Von Andreas Kling mehr...


SPIEGEL-Gespräch: America's-Cup-Patron Ernesto Bertarelli über die Zukunft der ältesten Regatta der Welt

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2007

Der Schweizer Milliardär und America's-Cup-Patron Ernesto Bertarelli über Menschenführung an Bord von Segelyachten und in Unternehmen, die Marotten seiner Konkurrenten und die Zukunft der ältesten Regatta der Welt. Von Maik Großekathöfer und Daniel Pontzen mehr...

America's Cup: Team Alinghi plant häufigere Austragung

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2007

Vor vier Jahren hatte die Alinghi den America's Cup gewonnen. Nun müssen die Schweizer die Trophäe gegen das Team New Zealand verteidigen. Wenn es nach Alinghi-Besitzer Ernesto Bertarelli geht, soll die Regatta in Zukunft häufiger stattfinden. mehr...


America's Cup: Neuseeländer kämpfen um die Segel-Krone

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2007

Neuseeländisches Duell im America's Cup: Team New Zealand fordert bei der 32. Auflage des Segelwettbewerbs Titelverteidiger Alinghi heraus: Zum vierten Mal seit 1995 wird damit ein neuseeländischer Skipper die begehrteste Trophäe des Segelsports gewinnen. mehr...

America's Cup: Neuseeländer fordern die Alinghi heraus

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2007

Nun steht es fest: Im America's Cup kommt es zu einer Neuauflage des Duells von 2003. Team New Zealand setzte sich gegen die italienische Luna Rossa auch im fünften Lauf in Folge durch und trifft nun auf den Schweizer Titelverteidiger Alinghi. mehr...


America's Cup: Tifosi-Team droht der Dolchstoß

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2007

Italien hofft auf ein Segelwunder: Die Luna Rossa hat heute im fünften Rennen um den Einzug in den America's Cup noch einmal die Möglichkeit, eine glatte Niederlage zu verhindern. Doch alles spricht für den Favoriten aus Neuseeland. Von Andreas Kling, Valencia mehr...

America's Cup: Neuseeländer können die roten Socken auspacken

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2007

Die Crew der Luna Rossa Challenge darf schon mal die Rückflüge buchen: Auch im vierten Final-Rennen der Herausforderer-Runde waren die Italiener chancenlos. Die Neuseeländer können mit einem Erfolg morgen die Serie für sich entscheiden. mehr...


America's Cup: Team Germany vor Neubeginn

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2007

Umbau nach dem Schlag ins Wasser: Knapp einen Monat nach dem kläglichen Ausscheiden beim America's Cup haben für das Team Germany die Planungen für eine Folgekampagne begonnen. Gesucht werden Führungsfiguren und neue Sponsoren. Der Teamchef könnte sich zurückziehen. mehr...

America's Cup: Team New Zealand nicht zu schlagen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2007

Auch heute war das Team New Zealand zu stark für Außenseiter Luna Rossa. Im dritten Finalrennen deklassierten Skipper Dean Barker und seine Crew die Italiener mit großem Vorsprung. Nun fehlen nur noch zwei Siege zum Einzug in den America's Cup. mehr...