Pfeil nach rechts

Adria

Alle Beiträge

Frau über Bord "Die Kleidung unbedingt anbehalten"

Eine Britin überlebte in der Adria nach dem Sturz von einem Kreuzfahrtschiff - bis zur Rettung sollen zehn Stunden vergangen sein. Worauf kommt es in solchen Fällen an? Ein Seenotretter gibt Antworten. Von Felix Keßler
20. August 2018, 19:50 Uhr

Unglück der "Norman Atlantic" "Ich sah meinen Mann sterben"

An Bord der "Norman Atlantic" sind mindestens zehn Menschen gestorben. Dutzende werden offenbar noch vermisst, der Rettungseinsatz dauert an. Erste Fragen werden laut: Wurden alle Mittel eingesetzt? Und war das Schiff in Ordnung? Von Hans-Jürgen Schlamp
29. Dezember 2014, 17:49 Uhr

"Norman Atlantic" Dramatische Rettung von brennender Fähre

Per Helikopter bringen sie die verängstigten Passagiere einzeln in Sicherheit: Fotos zeigen den dramatischen Rettungseinsatz an Bord der Autofähre "Norman Atlantic". Mehr als 200 Menschen harren noch immer auf dem Havaristen aus.
29. Dezember 2014, 08:46 Uhr

Brennende Fähre vor Griechenland Albtraum in der Adria

"Meine Schuhe beginnen zu schmelzen!" 24 Stunden nach Ausbruch des Feuers sitzen noch immer mehr als 250 Menschen auf der qualmenden Fähre in der Adria fest. Mindestens ein Passagier kam ums Leben, mehrere Rettungsboote sind verschollen. Von Hans-Jürgen Schlamp
28. Dezember 2014, 20:15 Uhr