Pfeil nach rechts

Afrikanische Union

Alle Beiträge

Putins Afrika-Gipfel in Sotschi Biete Waffen, suche Rohstoffe

Russland will seine Machtposition in Afrika festigen. Beim Gipfeltreffen mit mehr als 40 Regierungschefs in Sotschi wird Putins geopolitische Agenda kaum kaschiert: Es geht um Einfluss, Erdöl und Kriegsgerät. Von Christoph Titz
23. Oktober 2019, 06:08 Uhr

Uno-Konferenz in Marokko Merkels Trotz-Reise

Die Kritik am Uno-Migrationspakt ist groß, in Belgien zerbrach daran sogar die Regierung. Angela Merkel hingegen reiste bewusst zur Konferenz nach Marokko - ein deutliches Zeichen an die Populisten in Europa. Von René Pfister
10. Dezember 2018, 13:06 Uhr

Bericht eines Mittelmeer-Flüchtlings Kemos Reise

Kemo hat es gewagt: Er kam aus Gambia, durch die Wüste und über das Meer, bis nach Italien. Er hat sich Schleusern ausgeliefert, zitterte in Lastwagen und Schlauchbooten. Er hat es geschafft. Eine Frage aber bleibt: Ist er Armutsmigrant oder Verfolgter? Von Fabian Reinbold
23. April 2015, 15:29 Uhr