Pfeil nach rechts

Ajax Amsterdam

Alle Beiträge

Aus in der Champions League Mission Ajax auf der Kippe

Das Überwintern in der Champions League war fest eingeplant - doch nach dem bitteren Aus gegen den FC Valencia könnte für Ajax Amsterdam der Wiederaufstieg zu einem europäischen Topklub beendet sein. Von Peter Ahrens
11. Dezember 2019, 15:29 Uhr

Patzer von Eindhoven Ajax Amsterdam gewinnt Double

Vor wenigen Tagen noch in letzter Sekunde das Champions-League-Halbfinale verloren - doch Ajax weiß sich zu trösten. Nach Eindhovens Patzer hat Amsterdam die erste Meisterschaft seit 2014 sicher.
12. Mai 2019, 20:07 Uhr

Ajax-Aus gegen die Spurs Die falsche Form von Gänsehaut

Alles war vorbereitet, das Finale sollte der krönende Abschluss sein. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit endete die Champions-League-Saison von Ajax Amsterdam. Gefeiert wurde dennoch. Von Henrik Bahlmann
9. Mai 2019, 09:28 Uhr

Tottenhams später Sieg gegen Ajax Danke, Fußball!

Für Mauricio Pochettino sind seine Spieler "Superhelden". Nach der furiosen Schlussphase bei Ajax zeigte er auf dem Rasen ungewohnte Emotionen - möglich gemacht hatte es der Spurs-Trainer mit einer Einwechslung. Von Henrik Bahlmann
9. Mai 2019, 07:10 Uhr

Ajax-Sieg bei Tottenham Mehr als jung und wild

Ajax Amsterdam wird für seinen begeisternden Offensivfußball gefeiert. Und das zu Recht. Doch im Champions-League-Halbfinale bei Tottenham Hotspur zeigte das Team von Erik ten Hag auch andere Qualitäten. Von Malte Müller-Michaelis
1. Mai 2019, 09:42 Uhr

Ajax-Kapitän de Ligt Mal Lastwagen, mal Motorrad

Matthijs de Ligt ist der gefragteste junge Verteidiger der Welt. Der 19-Jährige symbolisiert das Revival von Ajax Amsterdam und könnte im Champions-League-Halbfinale gegen Tottenham wieder zur Schlüsselfigur werden. Von Simon Kuper
30. April 2019, 15:00 Uhr