Patzer von Eindhoven: Ajax Amsterdam gewinnt Double

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Vor wenigen Tagen noch in letzter Sekunde das Champions-League-Halbfinale verloren - doch Ajax weiß sich zu trösten. Nach Eindhovens Patzer hat Amsterdam die erste Meisterschaft seit 2014 sicher. mehr...

Ajax-Aus gegen die Spurs: Die falsche Form von Gänsehaut

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Alles war vorbereitet, das Finale sollte der krönende Abschluss sein. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit endete die Champions-League-Saison von Ajax Amsterdam. Gefeiert wurde dennoch. mehr...

Tottenhams später Sieg gegen Ajax: Danke, Fußball!

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Für Mauricio Pochettino sind seine Spieler „Superhelden“. Nach der furiosen Schlussphase bei Ajax zeigte er auf dem Rasen ungewohnte Emotionen - möglich gemacht hatte es der Spurs-Trainer mit einer Einwechslung. mehr...

Tottenhams Halbfinalsieg in Amsterdam: Wunder gibt es immer wieder

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Als wäre Liverpools 4:0 gegen Barcelona nicht sensationell genug gewesen: Auch Tottenham legte bei Ajax Amsterdam eine spektakuläre Aufholjagd hin und steht nun erstmals im Champions-League-Finale. mehr...

Champions League: Treffer in letzter Sekunde - Tottenham steht im Finale

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

3:2 nach 0:2 - gegen Ajax Amsterdam lag Tottenham früh zurück und schaffte doch noch den Einzug ins Finale, weil Lucas Moura gleich dreimal traf. Im Endspiel warten nun Jürgen Klopp und der FC Liverpool. mehr...

Ajax-Sieg bei Tottenham: Mehr als jung und wild

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Ajax Amsterdam wird für seinen begeisternden Offensivfußball gefeiert. Und das zu Recht. Doch im Champions-League-Halbfinale bei Tottenham Hotspur zeigte das Team von Erik ten Hag auch andere Qualitäten. mehr...

Tottenhams Niederlage in der Champions League: Spurs am Boden, aber noch nicht k.o.

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2019

Tottenham hat das Halbfinal-Hinspiel gegen Ajax Amsterdam verloren - und Verteidiger Vertonghen, der mit einer bösen Verletzung im Rückspiel ausfällt. Genau das ist Anlass zur Hoffnung. mehr...

Champions-League-Halbfinale: Sieg bei Tottenham - Ajax auf Finalkurs

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Ajax Amsterdam gewinnt schon wieder, auch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League. Ganz anders die Stimmungslage bei den Spurs, die sich nach einem blutigen Zusammenstoß um Verteidiger Vertonghen sorgen. mehr...

Ajax Amsterdams Renaissance: Weiter, immer weiter

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Alles schwärmt vor dem Champions-League-Halbfinale von Ajax Amsterdam, auch Peter Ahrens tut das. Gleichzeitig droht dem Team der Ausverkauf im Sommer. Aber das wäre überhaupt kein Grund zur Trauer. mehr...

„Strafarbeit“ für neuen Torwart: „Ajax ist der beste Klub der Niederlande“

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Eigentlich wollte Kjell Scherpen zum großen Rivalen Feyenoord wechseln. Nun hat er bei Ajax Amsterdam unterschrieben - und der Klub will die verärgerten Fans mit einer „Strafarbeit“ des Torhüters besänftigen. mehr...