Pfeil nach rechts

Akio Toyoda

Alle Beiträge

Tesla-Chef Elon Musk Der Superheld von Bel Air

Dotcom-Millionär Elon Musk möchte mit Tesla Motors die Pkw-Branche revolutionieren, Autobosse umwerben ihn. Nebenbei bastelt er an einer Mars-Rakete. Verzettelt sich das Multitalent bei seinen zahlreichen Mega-Projekten? Treffen mit einem Getriebenen. Von Tom Hillenbrand
15. November 2010, 06:50 Uhr

Elektroauto-Partnerschaft Toyota steigt bei Tesla ein

Rückenwind für Tesla Motors: Der weltgrößte Autobauer Toyota überlässt dem kalifornischen Elektroauto-Pionier sein stillgelegtes Werk an der US-Westküste. Darüber hinaus investieren die Japaner in das Start-up - und gewähren Zugriff auf ihr ausgeklügeltes Fertigungsystem. Von Tom Hillenbrand
21. Mai 2010, 11:55 Uhr

Rückruf-Desaster Mr. Toyodas Kotau fällt flach

Vor dem US-Kongress wollte Toyota-Chef Akio Toyoda retten, was noch zu retten ist. Doch der Auftritt nach der Rückruf-Katastrophe geriet zur mühsamen PR-Veranstaltung. Seine Entschuldigung dürfte die Lage für den Konzern kaum entschärfen. Von Marc Pitzke
25. Februar 2010, 07:43 Uhr

Rückruf-Serie US-Kongress kritisiert Toyota-Chef scharf

Akio Toyoda hat vor dem Untersuchungsausschuss des US-Kongresses um Entschuldigung gebeten: Der Toyota-Chef räumte eigene Fehler, musste sich aber harsche Kritik gefallen lassen - sein Unternehmen habe "vor den Kunden versagt".
25. Februar 2010, 01:31 Uhr

Rückruf-Serie Akio Toyoda entschuldigt sich bei den Opfern

Nach seinem US-Statthalter James Lentz will sich auch Toyota-Chef Akio Toyoda vor dem Untersuchungsausschuss des US-Kongresses entschuldigen. "Toyota sei zu schnell gewachsen", heißt es in einer vorab verbreiteten Stellungnahme des Gründer-Enkels.
24. Februar 2010, 15:34 Uhr

Pannenserie Toyota-Chef sagt doch vor US-Kongress aus

Wegen anhaltender technischer Mängel bei Toyota-Fahrzeugen wird sich der Toyota-Chef Akio Toyoda nun doch den Fragen des US-Kongresses stellen. Außerdem schließt der Hersteller Rabatte in Deutschland nicht aus, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.
19. Februar 2010, 10:01 Uhr

Konsequenz der Pedalklemme Brems-Gas-Notstopp für alle Toyotas

Das Image ist beschädigt, überall grassieren Witze zur "ungewollten Beschleunigung" von Toyota-Modellen. Firmenchef Toyoda versucht nun, Vertrauen zu schaffen: Alle Pkw des Konzerns sollen sich künftig durch einen gleichzeitigen Tritt auf Brems- und Gaspedal stoppen lassen. Von Tom Hillenbrand
17. Februar 2010, 11:32 Uhr

Rückruf-Debakel Toyota-Chef entschuldigt sich

Toyotas Vorstandschef bricht sein Schweigen: Akio Toyoda hat sich bei den Kunden des japanischen Autokonzerns für die Probleme mit defekten Bremsen und Gaspedalen entschuldigt. Die Qualitätssicherung will er künftig persönlich überwachen.
5. Februar 2010, 13:29 Uhr

Problem-Pedal Toyota-Chef entschuldigt sich für Rückruf

Toyota in Not: Vorstandschef Toyoda hat sich für den weltweiten Rückruf von 4,2 Millionen Autos seiner Marke entschuldigt. Er bedauere sehr, "Sorgen bei unseren Kunden" ausgelöst zu haben. An den Fahrzeugen waren klemmende Gaspedale festgestellt worden.
30. Januar 2010, 12:10 Uhr

Japanischer Autokonzern Toyoda führt Toyota

Der Enkel des Toyota-Gründers wird neuer Konzernchef: Akio Toyoda übernimmt die Führung des weltgrößten Autoherstellers in schwierigen Zeiten. Gerade erst meldet das Unternehmen einen Verkaufsrückgang von vier Prozent - und rechnet mit dem ersten Verlust in der Firmengeschichte.
20. Januar 2009, 08:57 Uhr
Seite 1 / 1