Pfeil nach rechts

Aldi Nord

Aldi Nord gehört zu den größten Discounterketten Europas. In den 1960er-Jahren erfolgte die Gründung der beiden rechtlich eigenständigen Unternehmensgruppen Aldi Süd und Aldi Nord. Theo Albrecht übernahm damals die Nordsparte, sein Bruder Karl den Süden. Unter den Erben des Firmengründers herrscht Streit.

Alle Beiträge

Schimmelgefahr Aldi Nord ruft Gourmet-Datteln zurück

Die Dattel-Begeisterten unter den Aldi-Nord-Kunden sollten sich vor Geschäftsschluss noch einmal auf die Suche begeben. Der Hersteller rät vom Verzehr der Früchte aus dem Discounter ab - sie könnten verschimmelt sein.
24. Dezember 2019, 11:29 Uhr

Zu wenig Platz Aldi schließt älteste Aldi-Filiale

Aldi verlässt sein Essener Stammhaus: Hundert Jahre nach Gründung der Kette ist die Filiale in der Essener Huestraße zu klein geworden und wird geschlossen. Der Schritt hat auch mit einer Machtverschiebung im Konzern-Management zu tun.
20. September 2019, 08:03 Uhr