Pfeil nach rechts

Alexander Solschenizyn

Alle Beiträge

Letzte Begegnung mit Solschenizyn "Der Optimismus hat mich nie verlassen"

Quicklebendig, diskutierfreudig - und auf heitere Weise bereit für den Tod: So begegnete Alexander Solschenizyn den SPIEGEL-Redakteuren Christian Neef und Matthias Schepp im vergangenen Jahr. Es war das letzte Interview, das der große Schriftsteller Journalisten gewährte. Von Matthias Schepp
4. August 2008, 20:43 Uhr

Trauer um Nobelpreisträger Russlands Spitzenpolitiker würdigen Solschenizyn

Russlands Kulturwelt trauert, die Politik trauert mit: Nach dem Tod Alexander Solschenizyns würdigen Menschenrechtler und Kreml-Fürsten, Ex-Kommunisten und Orthodoxe den vielseitigen, umstrittenen Nobelpreisträger. Er habe das Denken von Millionen Menschen verändert, lobt Michail Gorbatschow.
4. August 2008, 11:07 Uhr
Seite 1 / 1