Pfeil nach rechts

Alexandra Popp

Alle Beiträge

Bundesliga Boateng ist Fußballer des Jahres

Deutschlands Fußballer des Jahres 2016 steht fest: Bayern Münchens Jérôme Boateng bekam die meisten Stimmen. Erstmals seit fast 20 Jahren erhält ein Verteidiger diese Auszeichnung.
14. August 2016, 11:00 Uhr

Auszeichnung Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Der nächste Titel für Manuel Neuer: Der Nationaltorhüter ist zum zweiten Mal nach 2011 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. DFB-Trainer Joachim Löw erhält nach dem WM-Triumph in Brasilien erstmals die Auszeichnung als bester Trainer.
10. August 2014, 13:09 Uhr

Frauen-Nationalmannschaft Popp fällt für die EM aus

Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid muss bei der anstehenden EM auf eine Leistungsträgerin verzichten. Alexandra Popp fällt für das Turnier in Schweden wegen einer Knöchelverletzung aus. Die Angreiferin ist schon die dritte Spielerin von Triple-Sieger VfL Wolfsburg, die für die EM absagen muss.
2. Juni 2013, 17:55 Uhr

Profi-Fußballerinnen Und was machen Sie so beruflich?

Für Deutschlands Nationalspielerinnen ist Fußball längst mehr als ein Hobby. Trotzdem haben fast alle eine Ausbildung, einen Zweitberuf, oft auch einen Plan B für später. Guck mal, wer da kickt: 22 Steckbriefe von Bundeswehr bis Physiotherapie, von der Stadtkämmerin bis zur Fleischereifachverkäuferin. Von Jochen Leffers
27. Juni 2011, 16:25 Uhr

Frauenfußball Nationalteam feiert hohen Sieg gegen Nigeria

Erfolgreicher Jahresabschluss für Deutschlands Frauen-Nationalteam: Im Testspiel gegen den überforderten Afrikameister Nigeria schoss die Elf von Trainerin Silvia Neid acht Tore. Es war die letzte Partie vor dem Beginn der WM-Vorbereitung im kommenden April.
25. November 2010, 20:27 Uhr

U-20-WM Popp und Kulig schießen Deutschland zum Titel

Jubel beim deutschen U-20-Nationalteam der Frauen: Die Elf von Trainerin Maren Meinert ist Weltmeister. Den Finalsieg gegen Nigeria sicherten Kim Kulig und Alexandra Popp mit ihrem zehnten Turniertor. Südkorea belegte durch einen Erfolg gegen Kolumbien Platz drei.
1. August 2010, 17:18 Uhr

U20-WM Deutsche Frauen erreichen das Halbfinale

Viertes Spiel, vierter Sieg: Deutschlands Fußballerinnen stehen bei der U20-Weltmeisterschaft im Halbfinale. Das Team von Trainerin Maren Meinert gewann souverän gegen Nordkorea. Angreiferin Alexandra Popp erzielte bereits ihren siebten Turniertreffer.
24. Juli 2010, 20:22 Uhr

U20-WM der Frauen Deutschland startet mit Sieg über Costa Rica

Gelungener Auftakt in die Heim-WM: Im ersten Spiel siegten die deutschen U20-Juniorinnen gegen Costa Rica. Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert zeigte im ausverkauften Bochumer Stadion eine starke Leistung - Matchwinnerin war Alexandra Popp mit zwei Treffern.
13. Juli 2010, 14:47 Uhr
Seite 1 / 1