Pfeil nach rechts

Alfons Hörmann

Alle Beiträge

DOSB-Präsident Hörmann Der Ruf ist angekratzt

DOSB-Präsident Alfons Hörmann wurde mit deutlicher Mehrheit im Amt wiedergewählt - aber es gab erstmals einen Gegenkandidaten. Ein Zeichen dafür, wie sehr es im deutschen Sport derzeit brodelt. Von Peter Ahrens
2. Dezember 2018, 13:51 Uhr

Weniger Geld für den Sport Athleten in der Nebenrolle

Der Bund will dem Spitzensport erheblich weniger Geld geben, als dieser sich wünscht. Das liegt vor allem am vergifteten Verhältnis beider Seiten. Auch der Athletenverein leidet darunter. Von Peter Ahrens
8. Mai 2018, 14:26 Uhr

Streit um Sportförderung Im Hinterzimmer des Spitzensports

Der Deutsche Olympische Sportbund ist mit seiner Forderung nach 100 Millionen Euro mehr Förderung erst einmal gescheitert. Dennoch darf sich der Verband von Innenminister Seehofer mehr Entgegenkommen erhoffen. Von Peter Ahrens
3. Mai 2018, 21:40 Uhr

Olympische Halbzeit Weiter, immer weiter

Die deutschen Wintersportler haben in Pyeongchang bisher die Erwartungen übererfüllt. DOSB-Präsident Alfons Hörmann darf dennoch nicht zu zufrieden tun. Schließlich will er mehr Geld vom Bund. Von Peter Ahrens
18. Februar 2018, 14:28 Uhr

Anti-Doping-Gesetz DOSB-Präsident reagiert verhalten

Während Bundesjustizminister Heiko Maas beim Thema Anti-Doping-Gesetz auf eine schnelle Einigung noch in diesem Jahr drängt, reagiert DOSB-Präsident Alfons Hörmann zurückhaltend. Er fordert stattdessen einen konstruktiven Dialog.
28. Mai 2014, 15:32 Uhr

Olympische Winterspiele DOSB-Chef Hörmann reduziert Medaillenziele

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes hat sich von den bisherigen Medaillenvorgaben distanziert. Alfons Hörmann wäre schon mit 26 Medaillen bei den Winterspielen in Sotschi zufrieden. Bislang hatte der DOSB 30 Medaillen als Ziel ausgegeben.
22. Januar 2014, 14:17 Uhr

Neuer DOSB-Boss Hörmann droht Gerichtsverfahren

Stolperstart für den neuen DOSB-Boss: Alfred Hörmann kommt möglicherweise an einem Gerichtsverfahren wegen des Vorwurfs von Preisabsprachen nicht vorbei. Der Sportfunktionär soll als Unternehmer gegen das Kartellrecht verstoßen haben. Er selbst weist die Anschuldigungen zurück.
10. Dezember 2013, 11:02 Uhr

Bach-Nachfolge Hörmann ist neuer DOSB-Präsident

Mit großer Mehrheit ist der einzige Kandidat Alfons Hörmann zum neuen DOSB-Präsidenten gewählt worden. Der 53-Jährige sprach von einem anstehenden Mammutprogramm. Sein Vorgänger Thomas Bach ist ohne Gegenstimme zum Ehrenpräsidenten bestimmt worden.
7. Dezember 2013, 13:12 Uhr