Pfeil nach rechts

Ali Al-Sistani

Alle Beiträge

Reformpläne Iraks Premier wagt die Revolution

Seit Jahren ist der Irak der Inbegriff eines kaputten Staates - jetzt macht Premier Abadi Ernst mit Reformen: Er will das korrupte System abschaffen, das die USA hinterlassen haben. Seine Pläne sollen Bagdad aber auch im Kampf gegen den IS helfen. Von Raniah Salloum
11. August 2015, 10:31 Uhr

Machtkampf Sunniten drohen mit Teilung des Irak

Eine politische Lösung im Irak wird immer unwahrscheinlicher. Die Sunniten drohen Ministerpräsident Nuri al-Maliki mit Spaltung des Landes in drei Teile - einen kurdischen, einen schiitischen und einen sunnitischen.
7. Juli 2014, 16:34 Uhr

Schiitenführer al-Sistani Die Angst vor dem irakischen Chomeini

Er meidet öffentliche Auftritte und große Gesten. Monatelang hat er geschwiegen. Doch seine Worte können den Zielen der Besatzungsmacht USA mehr schaden als alle Bombenanschläge und Selbstmordattentate der letzten Saddam-Getreuen. Bedächtig, aber zielstrebig baut der 73-jährige Ajatollah Ali al-Sistani seine Macht aus. Von Alexander Schwabe
21. Januar 2004, 11:43 Uhr
Seite 1 / 1