Pfeil nach rechts

Alice Weidel

Alle Beiträge

Alexander Gauland Der Möchtegern-Genscher

Alexander Gauland ist AfD-Ehrenvorsitzender. In seiner neuen Rolle will er sich keinesfalls zurückziehen, sondern dosiert einmischen. Im Hintergrund arbeitet er darauf hin, die CDU zum Partner seiner Partei zu machen. Von Severin Weiland
22. Dezember 2019, 19:06 Uhr

Gauland-Nachfolger Chrupalla Von rechts beflügelt

Die AfD hat Tino Chrupalla neben Jörg Meuthen in die Doppelspitze beordert. Der Gauland-Nachfolger gibt sich gemäßigt - dabei verdankt er seine Wahl dem völkischen "Flügel". Von Severin Weiland
30. November 2019, 22:23 Uhr

Wahl der neuen AfD-Spitze Alternative für Gauland

Der scheidende AfD-Vorsitzende Gauland hat einen Wunschnachfolger: Tino Chruppalla. Aber beim anstehenden Parteitag könnte ein Gegenkandidat mit noch radikaleren Parolen alle Pläne zunichte machen. Von Severin Weiland
28. November 2019, 21:19 Uhr

Gauland-Nachfolge Chrupalla will AfD-Chef werden

Auf dem anstehenden Bundesparteitag wird die AfD sich eine neue Führungsspitze geben. Für Alexander Gauland soll nun doch der sächsische Politiker Tino Chrupalla nachrücken. Es wird eine Wahl mit Risiko. Von Severin Weiland
27. November 2019, 13:53 Uhr

AfD-Erfolg bei Landtagswahlen Höhenflügel

Für Platz eins reicht es nicht, doch auch so triumphiert die AfD in Brandenburg und Sachsen. Vertreter des Rechtsaußen-"Flügels" werden nun mehr Gewicht in der Partei bekommen. Von Timo Lehmann, Ann-Katrin Müller und Severin Weiland
1. September 2019, 23:41 Uhr

AfD-Machtkampf im Südwesten Nur noch Hass

Baden-Württembergs AfD ist tief zerstritten. Nun fordert ein Teil der Führung den Rücktritt von Landesparteichef Dirk Spaniel. Er ist durch einen heimlichen Audiomitschnitt in Erklärungsnöte geraten. Von Severin Weiland
16. August 2019, 14:49 Uhr

AfD-Politiker Höcke Herrscher oder Handpuppe?

Björn Höcke gilt als Anführer des völkischen "Flügel" seiner Partei, in Thüringen tritt er als AfD-Spitzenkandidat zur Wahl an. Doch hat Höcke am rechten Rand wirklich Einfluss - oder ziehen andere die Strippen? Von Severin Weiland
10. August 2019, 15:45 Uhr