Pfeil nach rechts

Aljona Savchenko

Alle Beiträge

Eiskunstlauf der Paare Bruno und der Problemsprung

Das Kurzprogramm der Paare war einer der Aufreger der bisherigen Winterspiele: Die Halle feierte ein nordkoreanisches Duo. Deutschlands Goldhoffnung ist wohl zerstoben. Von Peter Ahrens
14. Februar 2018, 12:53 Uhr

Eiskunstlauf Sawtschenko will sich von Steuer trennen

Mehr als zehn Jahre waren sie unzertrennlich, jetzt geht die Arbeitsbeziehung von Trainer Ingo Steuer und Paarläuferin Aljona Sawtschenko offenbar zu Ende. Nach Auskunft Steuers will Sawtschenko den Coach nicht mehr bezahlen.
1. Oktober 2014, 10:32 Uhr

Paarlauf-Zoff Trainer Steuer kritisiert Freundin von Szolkowy

Jetzt legt der Trainer nach: Im Streit bei Deutschlands erfolgreichstem Eiskunstlaufpaar ist für Ingo Steuer die Schuldfrage geklärt. Die Freundin von Robin Szolkowy habe durch Indiskretionen schlechte Stimmung erzeugt. Seinen früheren Schützling verteidigt er hingegen.
9. April 2014, 10:49 Uhr

Eiskunstlauf-WM Sawtschenko und Szolkowy gewinnen fünftes Gold

Nach der Enttäuschung in Sotschi kam jetzt die Erlösung: Bei ihrer zehnten WM-Teilnahme haben die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy ihre fünfte Goldmedaille gewonnen. Es ist der letzte gemeinsame Erfolg des Duos - Szolkowy beendet seine Karriere.
27. März 2014, 07:17 Uhr

Eiskunstlauf Paarlauf-Olympiasieger verzichten auf WM-Start

Doch noch Gold zum gemeinsamen Karriereende? Für Deutschlands Eiskunstlaufpaar Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy könnte das bei der anstehenden WM möglich sein. Denn die größten Konkurrenten haben ihren Start bei der Weltmeisterschaft abgesagt.
18. März 2014, 11:56 Uhr