Pfeil nach rechts

Allen Iverson

Alle Beiträge

Basketball Iverson verliert mit Besiktas gegen Göttingen

Überraschungserfolg für die BG Göttingen: Im Basketball-Europacup gelang dem Bundesligisten ein knapper Erfolg gegen Besiktas Istanbul um Allen Iverson. Der ehemalige NBA-Star war zweitbester Werfer seines Teams, wirkte aber dennoch oft wie ein Fremdkörper.
24. November 2010, 00:19 Uhr

Basketballer Iverson Erst die Hölle, dann das Ende

Die vergangenen Jahre waren für den Basketballer Allen Iverson kein Spaß mehr. Er nannte sie sogar "die Hölle". Jetzt hat sich der große Star der Philadelphia 76ers zurückgezogen. Wahrscheinlich wird er nie mehr spielen. Es wäre kein schönes Ende der Karriere des kleinen Draufgängers. Von Marco Plein
8. März 2010, 09:58 Uhr

NBA-Stars des Jahrzehnts Absolute Giganten

Kobe Bryants 81 Punkte, Shaquille O'Neals Titelsammlung und ein Deutscher an der Spitze der Liga: Die 2000er Jahre in der NBA waren voller Höhepunkte und besonderer Spieler. Das Sportressort von SPIEGEL ONLINE hat eine Auswahl getroffen und präsentiert seine zehn Top-Stars des Jahrzehnts. Von Johannes Korge
30. Dezember 2009, 17:09 Uhr

NBA-Kolumne Das ewige Ghetto-Kind und der Anti-Iverson

Allen Iverson hat sein Team verlassen: Wenn es ginge, würde er ohnehin am liebsten alleine in der NBA spielen, glaubt Gerhard Spörl. Für ihn ist das Ghetto-Kind kein ganz Großer - anders als der legendäre Lakers-Center Kareem Abdul-Jabbar, der an Leukämie erkrankt ist.
16. November 2009, 16:56 Uhr

Detroits Allen Iverson Ego-Zocker sucht neues Zuhause

Me, Myself and I(verson): Seit 13 Jahren gilt Allen Iverson als Inbegriff des egoistischen Superstars. Sein Abschied bei den Detroit Pistons scheint beschlossen. Wohin führt der Weg des einstigen Top-Korbjägers? "FIVE"-Autor André Voigt hat eine überraschende Antwort parat.
11. Mai 2009, 17:36 Uhr

Iverson-Billups-Trade Ein Gewinn für Denver und Detroit

Der bislang spektakulärste Wechsel dieser NBA-Saison sorgt für hitzige Diskussionen. Profitiert Denver mit dem Tausch von Allen Iverson gegen Detroits Chauncey Billups mehr als die Pistons? Oder sind es die Nuggets? "FIVE"-Autor André Voigt sieht zwei Sieger.
25. November 2008, 08:29 Uhr

NBA Iverson zieht nach Denver

Das One-Man-Team hat eine neue Mannschaft: NBA-Star Allen Iverson wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Denver Nuggets. Der alte Verein des Shooting Guards, die Philadelphia 76ers, darf sich über eine Handvoll neuer Spieler freuen.
19. Dezember 2006, 23:47 Uhr

NBA-Star Iverson Raus aus der Isolation

Sein Ruf ist nicht der beste. Allen Iverson gilt in der NBA als Egoist, der seine Teamkollegen gerne missachtet. Doch der Star der Philadelphia 76ers gelobt Besserung. Er will sich in der kommenden Saison anders präsentieren - und so um den Titel mitspielen. Von Jan Hieronimi
12. Oktober 2006, 14:57 Uhr

NBA-Superstar Iverson Vom Spielplatz-Helden zum Anführer

Allen Iverson gilt bereits heute als einer der besten Basketballer aller Zeiten, dabei ist er noch nicht mal 30. Selten zuvor dominierte ein Guard die NBA so wie Iverson, doch seine Führungsqualitäten wurden oft in Frage gestellt. Erst ein neuer Trainer formte aus der Ein-Mann-Show einen Leader - auf einer ungeliebten Position. Von Jan Hieronimi
22. März 2005, 12:11 Uhr
Seite 1 / 1