Pfeil nach rechts

Alpen

Alle Beiträge

Winterrallye Coppa delle Alpi Heiß auf Eis

Schnee, Eis, Streusalz - für viele Oldtimerfans ist der Winter die absolute Horrorzeit. Hartgesottene Altautofreunde treiben ihre Blechschätze genau dann durch die Alpen. Wir waren bei der Winterrallye dabei. Von Thomas Geiger
3. Januar 2020, 13:43 Uhr

Südtirol Frau und zwei Kinder sterben bei Lawinenabgang

In den italienischen Alpen hat eine Lawine drei Menschen aus Thüringen und NRW getötet, darunter zwei Kinder. Ein Vater und sein Sohn wurden verletzt. Noch ist unklar, ob weitere Menschen verschüttet sind.
28. Dezember 2019, 20:50 Uhr

Neue Lifte und Gondeln Alpen-Skigebiete rüsten auf

Die Auswahl in den Alpen ist immens - und die Wahl zwischen den Skigebieten fällt schwer. Nicht zuletzt, weil jeden Winter immer modernere Lifte, Gondeln und Bahnen eröffnen. Hier sind die elf interessanten neuen Anlagen.
30. Oktober 2019, 15:42 Uhr

Start der Skisaison bei Kitzbühel Schnee von gestern

700 Meter lang und 60 Meter breit ist die frisch präparierte Piste, die sich bei Kitzbühel von der ansonsten grünen Landschaft abhebt. Der frühe Saisonstart mit konserviertem Schnee gefällt nicht jedem.
22. Oktober 2019, 15:35 Uhr

Drohender Gletscherabsturz am Mont Blanc Weg ist weg

Der Klimawandel setzt den Eiskappen und den Gletschern der Erde zu. Das hat der Weltklimarat in seinem neuen Bericht festgestellt. In den Alpen zeigt sich, was das konkret bedeutet. Von Christoph Seidler
25. September 2019, 16:01 Uhr

Klimawandel Gletscher in der Schweiz beerdigt

Umweltaktivisten haben einen Gletscher in den Alpen für tot erklärt. Ein Bericht unterfüttert solche Aktionen mit neuen Zahlen: Die vergangenen fünf Jahre waren wohl die wärmsten seit Aufzeichnungsbeginn.
22. September 2019, 19:41 Uhr