Pfeil nach rechts

Altersarmut

Alle Beiträge

CDU/CSU zum Grundrentenkompromiss Der Aufstand blieb aus

Für die Unionsführung hätte es schlimmer kommen können: In der Sitzung der Unionsfraktion fiel nur vereinzelt Kritik am GroKo-Kompromiss zur Grundrente. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer zeigte sich kämpferisch. Von Ralf Neukirch und Lydia Rosenfelder
12. November 2019, 19:36 Uhr

Einigung bei Grundrente Stresstest für die GroKo

Sind Union und SPD schon über den Berg? Der Kompromiss bei der Grundrente stößt in den Parteigremien überwiegend auf Zustimmung. Doch die wahren Belastungsproben stehen der GroKo noch bevor. Von Christian Teevs
11. November 2019, 19:08 Uhr

Grundrenten-Kompromiss der GroKo Ein wenig Respekt

Viele Jahre eingezahlt und dennoch eine klägliche Rente: Diese Misere vieler Menschen soll die Grundrente mindern. Löst der Kompromiss der GroKo das Versprechen ein? Von Florian Diekmann und Cornelia Schmergal
10. November 2019, 20:53 Uhr

Arbeiten im Alter "Unterrichten ist ein beruflicher Luxus"

42 Jahre lang arbeitete Friedrich Uthardt in Baden-Württemberg als Lehrer, dann ging er in Pension. Doch die Pause währte nicht lange. Hier erzählt der 69-Jährige, warum er nicht im Ruhestand bleiben wollte. Von Swantje Unterberg
24. September 2019, 16:55 Uhr

Seniorin im Modeladen "Die Leute beneiden mich um meinen Job"

Umgeben von italienischer Mode berät Gudrun Künne Kundinnen in einer kleinen Boutique - obwohl sie 73 ist. Sie macht den Job gern, doch manchmal zweifelt sie: Sie will nicht ausharren "wie ein altes Fossil". Von Swantje Unterberg
24. September 2019, 10:42 Uhr