„Jeder ist eingeladen, zu spenden“: Amanda Knox sammelt Geld für ihre Hochzeit

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2019

Durch einen Mordfall in Italien wurde Amanda Knox bekannt. Nun will die 32-Jährige heiraten - und sammelt Spenden für das Fest. Geldgeber sollen im Gegenzug ein Buch mit Liebesgedichten bekommen. mehr...

Rückkehr von Amanda Knox: „Ikone des massenmedialen Prozesses“

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Vier Jahre saß Amanda Knox in Italien wegen Mordverdachts in Haft, dann wurde sie endgültig freigesprochen. Nun ist die US-Amerikanerin zurück in dem Land. Bei einem emotionalen Auftritt kritisierte sie die Medien. mehr...

Mordfall in Perugia: Amanda Knox ist zurück in Italien

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Eigentlich wollte Amanda Knox nie mehr nach Italien, wo sie erst wegen Mordes verurteilt, dann freigesprochen wurde. Doch nun weilt sie unter großem Medienrummel in Modena - und plant einen großen Auftritt. mehr...

Mordfall in Perugia: Amanda Knox kehrt erstmals nach Italien zurück

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2019

Der Justizkrimi um die wegen Mordes verurteilte und wieder freigesprochene US-Amerikanerin Amanda Knox beschäftigte jahrelang die Öffentlichkeit. Jetzt will die 31-Jährige nach Italien zurückkehren. mehr...

EGMR-Urteil: Italien muss Amanda Knox mehr als 18.000 Euro Entschädigung zahlen

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Italienische Behörden haben die Menschenrechte von Amanda Knox verletzt, so ein aktuelles Gerichtsurteil. Das Land muss die US-Bürgerin entschädigen. mehr...

Zehn Jahre nach Justizdrama: Amanda Knox verlobt sich

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Amanda Knox wurde durch einen Mordfall in Italien bekannt, in letzter Instanz wurde sie freigesprochen. Nun hat sich die in den USA lebende Amerikanerin verlobt. mehr...

Netflix-Doku über Amanda Knox: Gefühlte Wahrheit

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Als mutmaßliche Mörderin saß sie jahrelang im Gefängnis, nun steht Amanda Knox für eine Netflix-Doku im Zeugenstand. Ein ebenso diffuses wie dichtes Filmpuzzle - das grundlegende Fragen aufwirft. mehr...

Fall Amanda Knox: Gericht wirft Ermittlern eklatante Fehler vor

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2015

Der Mordprozess gegen die Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito war blamabel für die italienische Justiz. Jetzt hat das Oberste Gericht seinen Freispruch schriftlich begründet - und rechnet mit den Ermittlern ab. mehr...

Personalien: Amanda Knox, 27

DER SPIEGEL - 04.04.2015

Amanda Knox will ein neues Buch schreiben; US-Staatsbürgerin, die vergangene Woche in letzter Instanz für unschuldig am Tod der britischen Studentin Meredith Kercher im Jahr 2007 erklärt wurde, will ein neues Buch schreiben. Knox war wegen Mordes… mehr...

Freispruch für Amanda Knox: Wer ist nun der Mörder?

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Der Mordprozess gegen Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito endet nach über sieben Jahren mit einem spektakulären Freispruch: Sie haben die Tat nicht begangen, sagt Italiens oberstes Gericht. Aber wer dann? mehr...