Pfeil nach rechts

Amokläufer

Alle Beiträge

Amoklauf von Winnenden Mord im Minutentakt

Ein früherer Schüler schoss 2009 an der Albertville-Realschule in Winnenden um sich und ermordete 15 Menschen, bevor er sich das Leben nahm. Familien der Opfer setzen sich bis heute für schärfere Waffengesetze ein. Von Hendrik Behrendt
10. September 2019, 14:44 Uhr

Amoklauf in Texas 17-Jähriger legt Geständnis ab

Er wollte, dass seine Geschichte an die Öffentlichkeit gelangt: Der Amokläufer von der Highschool in Texas hat ein Geständnis abgelegt - und erklärt, warum er einige Schüler verschonte.
19. Mai 2018, 23:40 Uhr

US-Bundesstaat Texas Zehn Tote nach Schüssen an Schule

Ein Angreifer hat an einer Highschool in Texas um sich gefeuert. Neun Schüler und ein Lehrer wurden durch die Schüsse im Süden von Houston getötet - die Ermittler warnen vor möglichen Sprengsätzen. Von Jasmin Lörchner
18. Mai 2018, 17:24 Uhr

Amokfahrt in Münster "Erschütternde Berichte"

Nordrhein-Westfalens Opferschutzbeauftragte sprach in den vergangenen Tagen mit vielen Betroffenen der Amokfahrt in Münster. Ob auch die Eltern des mutmaßlichen Täters ein Gesprächsangebot bekommen, ist noch offen.
12. April 2018, 16:52 Uhr