Pfeil nach rechts

Amsterdam

Alle Beiträge

Aus in der Champions League Mission Ajax auf der Kippe

Das Überwintern in der Champions League war fest eingeplant - doch nach dem bitteren Aus gegen den FC Valencia könnte für Ajax Amsterdam der Wiederaufstieg zu einem europäischen Topklub beendet sein. Von Peter Ahrens
11. Dezember 2019, 15:29 Uhr

Animationslegende Jan Svankmajer Der Herr der Dämonen

Mit seinen albtraumhaften Objekten und Filmen hat der Tscheche Jan Svankmajer nicht nur Filmemacher wie Tim Burton inspiriert. Eine Würdigung zum 85. Geburtstag des Allroundkünstlers mit Hang zur Psychoanalyse. Von Katharina Cichosch
4. September 2019, 15:52 Uhr

Ajax-Aus gegen die Spurs Die falsche Form von Gänsehaut

Alles war vorbereitet, das Finale sollte der krönende Abschluss sein. Doch in der sechsten Minute der Nachspielzeit endete die Champions-League-Saison von Ajax Amsterdam. Gefeiert wurde dennoch. Von Henrik Bahlmann
9. Mai 2019, 09:28 Uhr

Ajax Amsterdams Renaissance Weiter, immer weiter

Alles schwärmt vor dem Champions-League-Halbfinale von Ajax Amsterdam, auch Peter Ahrens tut das. Gleichzeitig droht dem Team der Ausverkauf im Sommer. Aber das wäre überhaupt kein Grund zur Trauer.
30. April 2019, 11:34 Uhr

Tierporträts Es ist Liebe

Wer Haustiere hat, kann's verstehen, wer keine Tiere mag, wird es vielleicht nie verstehen: Was verbindet Menschen mit ihren flauschigen Gefährten? Die Fotografin Isabella Rozendaal hält besondere Beziehungen in ihren Bildern fest. Von Ines Kaffka
14. März 2019, 06:48 Uhr